1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift DK2 in Betrieb nehmen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Cocosus, 7. August 2017.

  1. Ok auch erledigt, Steam VR läuft, Oculus Home läuft.
    Mein derzeitiges Ziel ist Half Life 2 VR in der Version 1.4 zum laufen zu bringen.
    Download, SDK Download, alles installiert und per Steam mit aktivierten Steam VR gestartet.
    Alle Programme wie Steam, Steam VR und Source SDK in der Beta Update Version.

    HLVR startet, auch mit 2 Bildern, VR Mode ist aktiviert und das Tracking der DK2 funktioniert auch.
    Nur in der DK2 ist immer noch das Steam VR Gitter zu sehen. Es müsste lediglich das MonitorBild auf die DK2.
    Nur wie? Hat jemand ne Idee??

    Probiert mit Win7 und Win10, Oculus Home und Runtime 0.8 und aktueller Geforce Treiber

    Grüsse
     
  2. Die alte Virtual Desktop Version.
    Weiß nicht obs die noch irgendwo im Internet gibt, musst du mal suchen.. Ansonsten hätte ich zufällig noch die Setup Datei auf der Festplatte.

    Falls dein Monitor nur 60hz hat, hast du dann aber Input lag, was in VR überhaupt nicht toll ist.
    Außerdem wird es bald eine neue Version von HL2VR geben, die auch um einiges besser sein wird.
     
  3. was ist denn die alte Version? Extra installiert habe ich einen Virtuellen Desktop nicht. Aber ich möchte HLVR ja nicht nur auf einer virtuellen Leinwand sehen. Oder ist es trotzdem von Nöten?
     
  4. Wenn HL2 die zwei Bilder (bestenfalls mit Linsenverzerrung) im Vollbildmodus anzeigt, kannst du das alles mit VD an das DK2 Display senden., was dann der richtigen VR Sicht gleich kommt.
    Falls es allerdings nur im Fenstermodus angezeigt wird, geht es nicht.