Oculus Rift im hintergrund unscharf

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift" wurde erstellt von babyborn, 12. Februar 2017.

  1. moin jungs


    habe seit Freitag meine neue Rift und bin etwas entäuscht. ich finde das teil ist viel zu unscharf am Rand und im Hintergrund. habe mir dieses VR Kanada und VR Video App geladen wenn ich nach unten schaue ist alles scharf aber der Hintergrund ist so verschwommen das man Garnichts erkennt.

    ich bin kein Brillenträger und habe schon das ganze Wochenende versucht irgendwas einzustellen,bin kurz vorm zurück schicken.

    habe mir dann das neue SDK runtergeladen und den wert wie empfohlen auf 2 gestellt hat aber leider nichts gebracht.

    zu meinem Setup besitze eine MSI Gt73VR mit 2x1070 im SLI Verbund ich denke es ist mehr als genug Leistung vorhanden
     
  2. Mit der unschärfe musst du wohl leben. Bei Videos ist das sowieso der Fall. Entweder du schraubst deine Erwartung etwas zurück oder du wartest auf die nächste Generation und hoffst, dass sich da etwas an der Auflösung bessert.
     
  3. Sli ist leider noch irrelevant... da hättest lieber eine 1080ti geholt...

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Ich kenne deine beider Erfahrungen nicht aber ich gehe mal davon aus dass es sich bei denen nur um 360Grad Videos handelt. Und 360 Grad Videos
    sehen fast alle echt übel aus. Die DisneyVR App und hier die Erfahrungung vom Junglebook machen alles Richtig. Besonders das mit der Schlange Kar. Das liegt auch an dem heftigen anforderungen an diese Videos. Eine Grafikkarte hat mit den meisten 360 Grad erfahrungen nichts zu tun.
    Bis ein 360 Grad Video gut aussieht brauchst du als Filmmatierial mindestens 8k besser 10k und das setzt eine stramme Internetleitung voraus.

    Schaue dir am besten ein paar echte Erfahrungen wie the Blu an. Dann wirst du deine Grafikkarte auch ein bisschen fordern und merken wie beeindruckend VR ist.
     
  5. Wo ist den der download von dem Tool hin?
     
  6. so viel bringt das tool auch nicht.
    bei SLI denke ich immer an auto oder flug sim.
     
  7. Guten Morgen,

    habe mal die ein oder andere Frage zur Grafikverbesserung bzw. Tools für die Rift.
    Habe seit gestern meine OR und bin im Großen und Ganzen mit der Bildqualität zufrieden.
    In welcher Reihenfolge sollte man(n) für ein noch besseres Bild vorgehen.

    A.Einstellungen im Spiel B. Einstellungen Nvidia Treiber C. Tool
    Welche Einstellungen sind ,,Pflicht“ und welche PC Leistungsabhängig.
    Wenn ich z.B. in Project Cars die Auflösung hochfahre, findet dann ein Downsampling statt.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen