1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Ja das hat der Support mir geschrieben und irgendwo auf reddit gab es auch eine offizielle Stellungnahme von Oculus dazu. Hab aber keine Lust das jetzt rauszusuchen.
     
  2. Ich hab auch nochmal mit dem Support kommuniziert und die haben mir ebenfalls bestätigt das sie definitiv an dem blitzproblrm arbeiten.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  3. Hallo,
    ich bin seit einem Monat Besitzer der Rift S (meine erste VR Brille) und bin sehr zufrieden damit.

    Ab und zu jedoch sind meine Touchpads bzw Controller falsch in VR angezeigt. Also der Abstand stimmt nicht (meistens sind sie dann virtuell vor meinen Augen und bewegen sich nicht mehr. Ein Beenden von Oculus und Neustart der Software hilft nicht. Das einzige was hilft ist ein PC Neustart.
    Gibt es eine Möglichkeit die Controller/ Touchpads neu zu kalibrieren ohne ein System-Neustart?
     
  4. Haste das schon versucht?
    OH - Geräte - auf Pulldown bei Rift s und Touch -Geräteeinrichtung.Da startet er die Einrichtung zwar mit dem Headset, aber auch mit der Touch.
     
  5. Oje, wie gesagt ich bin neu bei VR. Wo muss ich was machen?
     
  6. Willkommen erstmal;)Also du öffnest ganz normal Oculus Home auf dem Desktop.Dann klickst Du auf der linken Seite auf Geräte.Dann kommt ein
    großes Bild von der Rift mit einem grünen Kreis und daneben ein Pfeil (grau der nach rechts Zeigt).Da drauf klicken und ein weiteres Menü
    öffnet sich.Jetzt scrollst du ganz nach unten und gehst auf Geräte-einstellungen.Er zeigt zwar erst deine Brille und deren Verbindung, aber wenn du auf weiter klickst werden da deine Controller /Touch neu justiert/verbunden.Ob es was in deinem Fall bringt weiss ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es Wert;)
     
    tyram gefällt das.
  7. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. (y)
     
    Sashmigo gefällt das.
  8. Hat das auch schon jemand gehabt?
    Die Oculus Home Sachen laufen alle normal, aber bei SteamVR bekomme ich einen "steamvr error 1114" und das Spiel wird nur auf dem Desktop angezeigt, nicht aber in der Rift S.
    Die Treiber sind alle aktuell.
     

    Anhänge:

    • rift1.JPG
      rift1.JPG
      Dateigröße:
      60,9 KB
      Aufrufe:
      20
  9. Moin, hab mal eine DAU Frage. Habe den PTC aktiviert, bekomme aber keine Version 1.39 installiert. Was muss ich
    zusätzlich noch tun um die aktuellste Version zu bekommen. Habe noch 1.38. Mit protube unspielbar...
     
  10. Einen Error bekomme ich nicht, aber was mir aufgefallen ist, ist dass die Performance ziemlich mies ist.

    Hatte davor eine O+ dran und nichts an den Steam VR Einstellungen geändert.

    Fallout habe ich davor mit 65 FPS average gezockt. Jetzt mit der Rift S sind werden mir 45 FPS average angezeigt. Beides im gleichen Gebiet, Diamont City.

    Bei "A chair in a room" hat es mir letztens die FPS sogar auf 30 runter gehauen. 35 avg.

    Auch bei den anderen Steam Spielen sind die average FPS niedrig. Habe keine direkten Vergleichswerte, aber unter 50 FPS hatte ich davor nicht gespielt mit der O+.

    System 2080, i7-6700, 32 GM Ram.

    Weiß nicht ob die Rift S selber Einfluss auf die Einstellungen nimmt.
    An den zusätzlichen Subpixeln dürfte es ja eigentlich nicht liegen. Die Auflösung wird doch über Steam VR bestimmt?
    Global SS ist bei 200%.