Das ist ja wirklich komisch bei dir Tunk. Die Subpixel kosten ja gar keine Leistung. Nur die Pixel sind wichtig und dort hat die Odyssey einiges mehr zu berechnen. Eigentlich müsste es bei deiner CPU und GPU richtig gut laufen mit der Popel Auflösung der Rift S. Hast du die Aktuellsten Treiber? Oder Steam stellt bei dir wirklich das Supersampling automatisch sehr hoch. Treiber hast du bestimmt schon Aktualisiert.
Ne, ich musste nichts machen. Am nächsten Tag nach der Beta Anmeldung kam das Update für die VR Brille,
Die nvidia Treiber waren davor schon aktuell. Gibt auch keine neueren atm. Den USB Treiber habe ich am Freitag erst aktualisiert. Auch alle anderen 3.1 / 3.0 Stecker und die Hubs etc. mal durchgegangen. Alles aktuell. Hatte es in dem Rift S Sammeltread schon gepostet. Davor hatte ich noch ein paar andere Fehler. Dass das Bild alle paar Zentimeter nachzuckt. Das ist weg. Probleme bei Controllern, die aber halb so wild waren. Was noch da ist das alle ca 15 - 30 Minuten das gesamte Bild einmal kurz aufblitzt. Aber nicht weiter wild. Beim ersten Mal wo ich Fallout geladen habe ging es abnormal lange. Wurde die letzten Male aber besser. Steam VR ist auf 1.5.16 Bei dem grünen Graphen zeigt er mir Ingame bei Fallout in Diamont City "17.0 - 17.6 of 12.5 ms (80Hz)" an. Habe an den Einstellungen auch nichts verändert bisher. Bei Oculus wird mir angezeigt: Grafikeinstellungen > Qualität priorisieren Je nach Leistungsfähigkeit deines Computers werden die Grafikeinstellungen automatisch angepasst. Ingame mit Brille auf: Aliasing ist aktiviert. Panel Randering ist aktiviert. Was auch nervig ist. Jedes Mal wenn ich das Headset absetzte (gerade eben nur für 5 Sekunden um den genauen Text der Einstellungen einzutippen) wird das Bild komplett schwarz, die rote Lampe blinkt langsam, Sound ist im Hintergrund noch halb zu hören. Es kommt auch nichts mehr bis ich alles schließe und danach beim Start der Oculus App verlangt es nach einem Firmware Update. Obwohl das Guardian System deaktiviert ist zeigt er mir bei Fallout noch die türkise Linie am Boden an. Bei Skyrim dagegen nicht. Immer wieder herrlich diese VR kinderschuhtechnik im Allgemeinen. ^_^
Also sorry aber der Rechner der F4 mit 200% rendern kann muss glaube ich noch erfunden werden. Die globale SS Einstellung von Steam finde ich absolut sinnlos. Als ob man da bei F4 das gleiche anwenden kann wie bei Superhot. Normalerweise läuft F4 selbst auf 100% nicht ohne massive Framedrops in Diamond City egal welche Hardware man hat.
Ok, das ändert aber trotzdem nichts an den Settings. application resolution adjustment = Anpassung der Anwendungsauflösung = 100 % SS Damit dürfte ich dann aber trotzdem nicht weniger haben als mit der O+. Da hatte ich im schlimmsten Fall mal 65 average. "a chair in a room" ist jetzt auch kein Grafikkracher. Da war Global SS auch auf 200%. Und da hat es die FPS auf 30 / avg auf 35 runter gehauen. Finde es nur merkwürdig. Eigentlich müsste es insgesamt ja besser laufen, als schlechter.
Nein die Application Settings kommen ja nochmal auf die Global Settings oben drauf dh du fährst Fallout 4 mit 200%. Ich habe das Global SS auf 100% manuell gestellt und stelle jeweils pro Spiel den Application wert ein wie es für das jeweilige Spiel Sinn ergibt. Du musst natürlich auch beachten dass du nun über Oculus läufst und da dann irgendwann das ASW reinhaut und die Framerate halbiert. Weiss nicht ob du das bei WMR auch eingestellt hattest, vermutlich nicht.
Sicher? Da steht ja "application resolution adjustment = Anpassung der Anwendungsauflösung", ich selber habe nur auf 200% SS Global gestellt, die 100% müsste das System einstellen. Das kann gut sein. Bei Oculus habe ich nichts selber eingestellt. Da wird mir nur angezeigt. Bei Oculus wird mir angezeigt: Grafikeinstellungen > Qualität priorisieren Je nach Leistungsfähigkeit deines Computers werden die Grafikeinstellungen automatisch angepasst. Ingame mit Brille auf: Aliasing ist aktiviert. Panel Randering ist aktiviert. Bei WMR habe ich auch nur das Steam VR Supersampling angepasst. Aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht. BeatSaber ist unspielbar per Steam. Mehrfach neu gestartet. Die Spiderman Coming Home Demo danach lief einwandfrei, direkt über Oculus.
Also bei Beat Saber über Steam hatte ich auch Probleme mit der Rift S. Das hat geruckelt wie sau. Es gibt aber einen Aufrufparameter damit das Spiel mit der Oculus Runtime startet anstatt mit der SteamVR-Runtime, dann läuft es normal. Musst du mal nach googeln ich weiss grad nicht auswendig wie der Parameter hiess.
Beat Saber hab ich auf der Quest. Von daher nicht weiter wild. Hab es nur mal zum testen gestartet, da die Grafik recht simpel ist.
Seit einiger Zeit fällt der Sound (während ich spiele) komplett aus bei meiner Rift S (Version 1.39). Um den Ton wieder zum Laufen zu bekommen muss ich den PC neu starten oder bei der Sound Einstellung von Windows die Rift deaktivieren und danach aktivieren. Das passiert mal nach 15 Minuten oder auch mal nach 1 Stunde das der Ton über die Rift ausfällt. Total nervig. Ich kann dann auch keine Youtube Videos mehr starten, erst wenn ich im Soundmenü auf andere Lautsprecher wechsele, werden die Videos in Youtube abgespielt. Hat noch jemand dieses Problem?