1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hört sich nach USB Problem an. Ich hab das gleiche mit dem Mic aber nur wenn ich eine Verlängerung nutze.
     
    tyram gefällt das.
  2. Moin moin habe heute eine oculus rift s beckommen und habe das problem das sich die oculus app automatisch schliesst und direkt wieder öffnet und das ununterbrochen.
    Das passiert direkt wenn ich den usb kabel von der rift s am pc anschliesse.

    Grafikkarte is up to date
    Usb ports auf dem neusten stand
    Oculus app schon ein paar mal deinstalliert
    Alle dateien sind in C. gespeichert
    leuchte in der oculus ist orange

    Wenn einer weiss wie ich dass problem lösen kann wär das extrem nice weil ich es kaum erwarten kann die brille zu testen[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
     
  3. Moin , Brauch mal wieder Hilfe , auf einmal sagt der Rift meine usb 3.0 treiber sind nicht aktuell . Ok also hab ich die aktualisiert .Hat leider nicht viel gebracht die treiber von AsMedia sind die neisten nur die von Microsoft nicht . Laut microsoft seite unterstützen die nicht mehr !. Was jetzt ? jemand ne idee .
     

    Anhänge:

  4. Nach den letzten Updates läuft es nun endlich richtig "rund".
    Tracking nun auch endlich i.O. Auch mit Gunstock…
    (y)
     
    axacuatl und Captain-S gefällt das.
  5. Ich glaub ich hab mal wieder den Hauptgewinn... Während vor 2 Tagen noch alles lief ist nach dem Update alles schrott!
    Hier mal zusammengefasst:
    - Oculus App meldet veralteten Treiber(Ich: neuinstallieren, updaten(AMD USB Treiber) | Oculus: immer noch alter Treiber)
    - Rift S verliert nach einer Minute erst Tracking, dann Displayportsignal und dann gibt es für 5
    Sekunden ein rauschen
    (Ich: GTX 1070 Treiber aktualisiert, Käbel rausgezogen, gewartet und wieder reingesteckt | Rift S: hängt sich immer noch auf)
    - App auch nochmal neuinstalliert/repariert (auch oculus-drivers benutzt) und es ändert sich nichts!

    Falls jemand mehr Daten des PC's benötigt:
    CPU: AMD Ryzen 5 2600
    GPU: GTX 1070
    Mainboard: Gigabyte GA-AX370-Gaming 3 AMD
    RAM: 16GB
    USB 3.0: 4x
    USB 3.1: 2x

    Ich hab auch schon den Support angeschrieben, denn das ist definitiv kein normales Verhalten!
     
    #146 Cramvin, 26. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  6. Ich hab das gestern auch bekommen 1.8.0.
    Gibts da ein Changelog dazu?
     
  7. Hallo, hab auch ein sehr blödes problem...
    Rift s gekauft, software instaliert, rift angeschlossen hat das update gemacht und puuuufff... zeigt mir ständig an das Displayport nicht richtig funktioniert. USB geht, aber den DP hauts nach 5 sekunden raus.
    Schreib seit 4 tagen intensiv mit dem Oculus Support aber ohne erfolg....
    System neu aufgesetzt, Graka neu aufgesetzt, mainboard neu aufgesetzt, eig hab ich alles neu gemacht am pc. und wirklich alles auf dem aktuellsten stand. Nvidia support hab ich vorgestern auch dazu geschaltet.... die können sich es auch nicht erklären. hab sogar die brille umtauschen lassen aber die selben probleme.
    mein system

    AMD ryzen 7 1800x
    GTX 1080ti
    32gb ddr4


    hat vlt jemand auch solche massiven probleme gehabt ?
     
  8. Versuch mal den Sound auf der Rift unter den Soundeinstellungen zu deaktivieren. Hat bei einigen anderen(und mir z.B.) geholfen!
     
    ToM und Tokat gefällt das.
  9. ich probiers gleich mal aus



    geht immer noch nicht :(


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #150 korrywurschd, 12. August 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2019