Hey Also hab eiken internen usb Verteiler den wie oben im link. Geht immer noch nicht. Habe die Brille nun zurück gegeben. Danke trozdem an alle. Werd mir eine andere holen
Wichtig ist ein interne USB Karte mit extra Stromanschluss ans Netzteil. Deswegen sollte es am besten genau diese Inateck Karte sein. Viele haben keinen extra Stromanschluss, sondern beziehen den Strom nur aus dem Express Steckplatz.
Hab ich Oculus und Nvidia Support schreiben mir auch nicht mehr zurück..... SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
So, Hab mich mit dem Thema DisplayPort über usb Typ c jetzt mal etwas auseinander Gesetz. Das funktioniert nur dann wenn die dedizierte Grafikkarte , bei mir die gtx 1660 ti, direkt mit dem Port verbunden ist. Das ist bei mir wohl nicht der Fall. Was für ein Schwachsinn, und das bei einem Gaming Laptop. Bei mir hängt da wohl die Grafik des Prozessors drauf , dem I7 9750h und das funktioniert wohl nicht. Gruß P.S. ich geb aber noch nicht wirklich auf, hab mich mit dem support von Dell und Oculus in Verbindung gesetzt, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung. mich wundert allerdings, das hier anscheinend noch keiner ein solches Problem hatte.
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine Oculus Rift s Controller unter steam vr dekalibrieren. Gehe ich zurück zu Oculus Home funktioniert wieder alles. Wenn ich im Hauptmenü bei Steam VR auf die Controller schaue, stehen beide Sticks nach links oben, und nicht zentriert. Bin echt verzweifelt. Habe alle anderen USB Geräte entfernt, um Störquellen zu vermeiden. Kalibrieren unter Steam - Controller ist keine Lösung. Hatte jemand das Problem schon? Habe an meinem System wissentlich nichts verändert... Ich bin wohl nicht der Einzige.... I hadn't payed my rift s in a while and when I came back to it the controllers are acting up intermittently. The controller hardware is fine and nothing is broken. I tried playing defector and the left thumbstick acts as though it is stuck walking to the right. Pushing the thumbstick in other directions doesn't do anything. I tried restarting the game a couple times and it continued to not work right. I restarted my computer and tried playing Minecraft for a couple minutes and everything worked fine again. I then put on No Mans Sky and played it for about 20 minutes with everything working perfectly and then the left thumbstick stopped responding and it was walking to the right by itself again... At this point I noticed that when this happens it's not only the thumbstick, but also the grip button and trigger buttons don't respond either. I restarted the game and it worked fine again.... UNTIL after about an hour then THE RIGHT CONTROLLER did the exact same thing, only this time instead of it walking in one direction instead it spins around in one direction (vomit inducing). Again the grip and trigger buttons on the right controller don't respond at all when this happens. After this I tried it again and after a while it did the same thing but with the right controller again. I know that it isn't an issue with the recent update to Steam VR because it does it with the Oculus games purchased from the Oculus store (Defector) when Steam VR isn't even running. I have the whole next week off from work and planned on getting a bunch of time in with NMS but I'm finding it difficult to reach new SAVE POINTS when the controllers keep bugging out every half hour... (The loading screen on NMS seems even longer when you have to keep restarting the game over and over). Anyone else had similar issues to this or know of any way that I could maybe revert to an earlier version of the Rift software or something? Any ideas would be greatly appreciated. Thanks. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Schon einmal bei Steam VR oder Oculus die Betaversionen der Software versucht? Möglicherweise helfen die damit einhergehenden Firmwareaktualisierungen den Problem zu beheben. Wenn nicht kann man diese ohne Probleme rückgängig machen, indem man den Betaschalter wieder deaktiviert. Viel Glück
Ich hatte vorgestern auch eine eher nervige Episode, die Controller der Rift S bleiben sehr schnell nach dem Starten auf einmal virtuell an einer Position ungefähr in meinem Dickdarm hängen und konnten dort nur noch 3DoF. Und nein, ich hatte sie weder verschluckt noch andere interessante Zweitverwendungen für sie gefunden ! Selbst nach einem Systemneustart ging das schnell wieder los, und war übrigens auch in Oculus Home, nicht nur bei SteamVR. Gestern habe ich sie nur kurz probiert, da schien es besser zu sein. Würde mich freuen, wenn es ein Software Issue war, weil ich es dann nicht wieder befürchten müßte.