1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Servus!

    Ich hab meine Rift S gestern auch erhalten und direkt mit Beat Saber (SteamVR) getestet. Leider ist das haptische Feedback der Controller sogut wie nicht vorhanden beim zerschlagen der Blöcke. Verglichen dazu vibrieren die Controller der „alten“ Rift deutlich mehr.
    Hat einer von euch schon Beat Saber getestet und ähnliche Erfahrungen?

    Edit: Klappt heute dank Update von BS wie es soll.
     
    #11 iNanex, 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  2. Bei mir verliert die Rift S komplett den Guardian.... und Controller trackt er auch nicht mehr....

    Sobald ich den Guardian wieder einrichten möchte zeigt die Durchsicht nur Rauschen so wie bei alten Fernseher bzw. Analog TV ...
    Habt ihr dieses Problem auch??? ich kann den Guardian erst wd einrichten wenn ich die Brille einmal komplett vom PC getrennt habe
     
  3. Hatte etwas ähnliches nachdem ich an den Einstellungen rumgespielt hatte. Bei mir hat eine neue Einrichtung Abhilfe geschaffen.
     
  4. Von den 4x die ich die RiftS ausprobiert habe kam jedes mal sinngemäß die Meldung:

    Da ist was schiefgelaufen. Das Headset hat das Tracking verloren.

    Dann wirds ungemütlich weil das Bild springt.
    Es ist schon passiert bei Licht an oder aus.

    Außerdem laufen bei mir steam titel unglaublich schlecht.
    Wenn ich z.B. DoomVFR starte kommt sofort alles ins stocken und auch das Spiel selber lief auf meiner 1060 damals besser mit der VIVE, als jetzt mit der 1080 und der Rift.
     
    #14 CRONOS, 23. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
  5. Das klingt ja alles nicht so berauschend hier. Ich hatte mit der alten Rift schon hin und wieder diverse Softwareprobleme, wenn das hier bei der Rift S wieder so ein Theater wird geht das Ding umgehend wieder zurück.
     
  6. Ich habe gestern mal ein anderen USB Port genutzt. Hatte danach keine Probleme aber kp wieso die Rift S davor einfach den Guardian verloren hat...
    Beide USB Ports waren gleich (MSI USB3.1 glaube ich Rote markiert mit der den schriftzug VRReady) mal sehen wie es heute Abend wird.
     
  7. Tja die usb Thematik sollte man nicht unterschätzen. Es ist einfach so! Auch wenn man denkt nein das kann nicht sein, ist es leider oft so. Probiert sie einfach aus.
     
  8. Ich vermute mal das ist kein Bug...aber ist halt etwas komisch.

    Ich habe zwei Rechner, einen im Arbeitszimmer wenn ich im Sitzen spiele und einen im Wohnzimmer wenn ich im stehen spiele.

    Immer wenn ich die Brille anschliesse, muss ich das guardian neue machen. Im gegensatz zur Quest, die sich das ja wohl merkt. Wundert es mich das er das an festen PC nicht hinterlegt.
     
  9. Hallo zusammen,

    bis vor ein paar Tagen war ich ein unzufriedener CV1 Nutzer (schrottiges SPUD = schlechte Bildqualität) und seid vorgestern bin ich ein unzufriedener Rift S Besitzer. Der Grund dafür ist ein deutlich wahrnehmbares kratziges Rauschen das zu hören ist, sobald ich meine Kopfhörer an die Rift S anschließe. Es klingt so wie das übliche statische Rauschen das man hört, wenn man die Lautstärke voll auf dreht. Nur halt kratziger.

    Dieses Rauschen ist auch unabhängig von der Lautstärke. Ich habe bereits alle verfügbaren USB-Ports ausprobiert und alles von meinem Rechner entfernt, was diese Störung auslösen könnte. Mit meiner CV1, die den Sound ja ebenfalls über USB bekommen hat, hatte ich dieses Problem nicht.

    Wenn ich meine Kopfhörer direkt an meinen Rechner anschließe, ist das Rauschen nicht zu hören bzw. nur dann, wenn ich die Lautstärke auf Maximum stelle. Das Rauschen ist in diesem Fall auch nicht kratzig und viel leiser. Daher denke ich nicht, dass die Kopfhörer das Problem sind.

    Da ich nichts über dieses Problem gefunden habe (auch nicht im englischsprachigen Bereich) kann es natürlich sein, dass der Kopfhöreranschluss nicht in Ordnung ist. Bevor ich jedoch wieder durch die Umtausch-Hölle wie bei meiner CV1 gehen muss wollte ich mal fragen, ob jemand hier dieses Problem kennt.

    Grüße

    Heiko
     
  10. Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstehe. Aber hier mal kurz wie es bei mir ist...gerade ausprobiert.

    Also ich habe In-ear derzeit an der Buchse angeschlossen. Wenn absolute Stille ist, also nichts läuft, dann habe ich ein Grundrauschen.
    Wenn ich dann etwas an machen, egal Youtube Video oder ähnliches, ist das rauschen nicht mehr wahrnehmbar.

    Ich habe um das rauschen kurz zum testen, die Kopfhörer auch direkt an den Ausgang meines Logitech Sound systems gepackt. Das rauschen in der Stille ist ebenfalls vorhanden, allerdings etwas leiser als direkt von der Rift S.