1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Dann weist ja woran es gelegen ist :) schön das es jetzt läuft
     
  2. Geht mir auch so, ich habe das an der Quest und ja, das Audio ist natürlich deutlich besser als die miesen versteckten Standard Questlautsprecher, aber halt auch nicht so, dass es einen umhaut. Und da es eine starre Fixierung ist, ist das An- und Absetzen nicht so bequem wie etwa die Kopfhörer der CV1 oder DAS. Bin schon für die Quest am Überlegen, den angebastelten DAS meiner Pimax zu nehmen, meine nächste Pimax wird ja deren eigenen MAS haben.

    Aber gut, es ist halt nur ein Not-Workaround, der gute Mann macht das ja nicht professionell. Und besser als nichts ist es schon, aber eben recht teuer.
     
    catering gefällt das.
  3. Herzlichsten Dank!
    Leider hat sich nun erneut das Problem geäußert, dass das Rift S und Touch aktiv sind, allerdings immerzu ein Neustart angefordert wird... Kabel raus, Kabel rein, für einige Sekunden wird alles grün angezeigt - und dann beginnt das Knistern aus den Oculus-Lautsprechern erneut, zusammen mit der Meldung vom System, dass "das Headset nicht angeschlossen" sei. Größtenteils bezieht sich das auf den Displayport, der die letzten Tage nach etlichen Versuchen allerdings reibungslos funktioniert hat. Die Verbindung wird leider dennoch nach kurzer Zeit getrennt - der zweite Bildschirm, der über DVI-E läuft, wird auch kurzzeitig schwarz. :')
    Ganz schön strange, das ganze Gedöns... wüsstet ihr eventuell einen Lösungsansatz?

    Im voraus - besten Dank und ein schönes restliches Bergfest!
     
  4. Magst Du testweise mal alles andere von der Grafikkarte und den UsbPorts abklemmen, was nicht zwingend notwendig ist?
    Was schwer irretiert ist die Nichterkennung Deines Prozessors? Wie äußert sich das? Ohne erkannte Cpu würde ja vermitlich gat nichts gehen.
    Auf Grund eines Users, der auch Probleme hatte musste ich bein Internerecherchen feststellen, dass es auch am Motherboard liegen kann.
    Der User hatte andere Fehler. Aber wenn ich etwas von Cpu-Fehlern lese, würde mich das nicht wundern
     
  5. Ich könnte mir auch vorstellen dass es mit der USB Verbindung zu tun hat. Solche Probleme sind leider nicht selten bei der Rift S weil sie hohe Anforderungen an Stromversorgung und Datendurchsatz stellt und diese oft auch während des Betriebs schwanken. Hast du mal alle USB-Ports durchprobiert? Falls du eine RTX-Grafikkarte mit VirtualLink-Port hast... schliesse mal die Rift S (das USB-Kabel) per USB-C Adapter daran an.
     
  6. Verwendest du Verlängerungen?? Ich würde alle usb Treiber deinstallieren und frisch installiere
     
  7. Hallo zusammen ,

    Nach 3-4 wochen VR pause wollte ich pünkltich zum Boneworks release meine Rift S mal wieder anwerfen.

    Oculus Software geupdatet ... aktuelle Firmware der Rift installiert und da auch zufällig neue Nvidia treiber draussen waren auch diese installiert.

    Hab mich dann auch nochmal durch Oculus Software durchgeklickt ob es neue einstellungen gibt oder ähnliches und hatte dann den Schieberegler entdeckt der die Gesundheits und Sicherheits hinweise Auschalten soll ... Hab diesen mal angeklickt und von da an beginnt mein Dilemma.

    Er machte dann das Fenster auf wo dann eigentlich das video abspielt wo gesagt wird man solle sich die Warnhinweise durchlesen etc. Nur die spielt das Video nicht ab und ich kann nichts mehr klicken oder das abbrechen.

    Software neustart bringt mich direkt zu dem Fenster... auch nach PC neu Start ... Software Reparatur bzw Neu isntallation ...ich Lande immer wieder bei diesem Fenster und nix geht weiter.

    Wenn ich die Software neu installiere kommt das fenster nach dem Schritt : " Installiert - Im nächsten Schritt erstelltst du ein Oculus Konto" Nur kommt als nächstes direkt wieder das Video Fenster wie unten im Screenshot.

    Ist das problem bekannt ? Ich habe im Netz nichts gefunden! Ticket hab ich gestern eröffnet ! Mein erstes Problem mit der Rift S seit release.....
     

    Anhänge:

  8. Also ich hab sofort was gefunden...
    https://forums.oculusvr.com/community/discussion/71090/health-and-safety-freezing
     
  9. Wie deinstallierst Du?
    Alle Temps und Registryeinträge scheinen nicht entfernt worden zu sein
     
  10. Gut hatte ich nicht gefunden, danke dafür ... aber eine lösung gibts da annscheinend auch nicht :/



    Registry dachte ich heute morgen auch dran ... Ist jetzt gleich mein nächster versuch



    Ok hab doch noch was gefunden


    Here is what finally fixed this issue for me.

    1. Uninstall Oculus software using the Control Panel.
    2. Delete all Oculus folders from the following folder:
    * C:\Program Files
    3. Remove any Oculus folders from the following locations:
    * C:\Users\YourUserProfile\AppData
    * C:\Users\YourUserProfile\AppData\Local
    * C:\Users\YourUserProfile\AppData\LocalLow
    * C:\Users\YourUserProfile\AppData\Roaming
    * C:\OculusSetup-DownloadCache
    4. Restart your computer.
    5. Re-install Oculus Software. (don't plugin your headset until after the install completes and you have launched the oculus application. The setup process will prompt you to plug it in.)


    Edit : läuft wieder alles !

    dann kann ich ja heute Abend endlich Boneworks zocken :)

    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #200 Cop28, 13. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2019