1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Man kann ja im Oculus tray tool das Supersampling einstellen.
    Ich habe festgestellt, dass ab einem bestimmten Wert einfach keine Verbesserung in der Bildqualität mehr festzustellen ist. Ist das so richtig?
    Wenn ja, welchen Wert habt ihr bei der Rift S als Maximum feststellen können?
     
  2. hi Leute!

    Hab heute meine Oculus Rift S erhalten und spiele mich seit 3 Stunden mit der Einrichtung die nicht klappen will...

    Zu Beginn hat alles gut (besser) ausgesehen.
    Hab die Software installiert, das USB Kabel verbunden (grünes Häkchen!) und dann das Displayport Kabel. Da war zuerst mal ein rotes X...
    Nach einigem hin und her die Software neu installiert und plötzlich hats funktioniert. Beides Grün!

    Dann kam die Erkennung der Sensoren und in dem Status war dann 20 min. lang keine Reaktion mehr (Freigabe der Kamera in Win10 war ein).
    Hab das Setup dann abgebrochen, alles abgesteckt, neu gestartet und nochmal probiert.
    Und seit dem kommt beim USB Port immer ein rotes X (Displayport funktioniert nach wie vor und ist grün).
    Hab bereits sämtliche Ports durchprobiert, BIOS Update und Chipsatz Treiber Update durchgeführt, Energieplan in Windows auf "Leistung" gestellt. Auch die Beta-Funktion in der Oculus Software eingeschaltet.

    Nichts geht mehr...
    Immer ein rotes X bei der USB Port Erkennung.

    Weiß nicht mehr weiter...
    Vor allem weil es ja zu Beginn augenscheinlich funktioniert hat.

    Habt ihr eine Idee was die Lösung bzw. das Problem sein könnte?
     
  3. Willkommen im VRforum @scoop,
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit das ganze RIG an einem anderen PC zu testen?
    Da Du ja bereits alle USB-Ports getestet hast, könnte vielleicht eine erweiterte USB-Karte aus dem Hause Inateck weiterhelfen?
    (Diese hat des öfteren dahingehen bei Oculus HMD schon weiter helfen können.) (y)

    Derzeit auch mit einem -8% Rabatt auf der Homepage gelistet: Rabattcode WINTER8
    z.B. 4 Hub für 20,99€ oder 5 Hub für 26,99€
     
    ToM gefällt das.
  4. Hast du vielleicht eine RTX Grafikkarte? Dann schliess die Rift mit einem Usb-c adapter dort an den Virtual Link Port an. Dieser Port funktioniert für die Rift am besten weil er mehr Durchsatz und Stromversorgung liefert als normale Ports.
     
  5. @SolKutTeR das mit der USB Karte hab ich auch schon gelesen, auch aber das es bei manchen damit genau nicht geht... Möglichkeit an einem anderen Rechner zu testen hab ich leider keine.

    @nullptr danke für den Tipp! hab eine RTX und werd mich mal wegen so einem Adapter umsehen.

    Aber noch was anderes: weil es ja zu Beginn mit den vorhandenen USB Anschlüssen funktioniert hat... ist es möglich, dass die Rift bei den USB Ports einen Schaden angerichtet hat? bzw. umgekehrt? (mit einer externen SSD funktionieren nach wie vor alle Ports mit voller Geschwindigkeit)

    EDIT:

    also auch der Adapter für die RTX hat nichts gebracht - es bleibt beim roten X

    Hab mir jetzt als letzte Möglichkeit auch noch die Inateck Karte bestellt... wenn das auch nix wird dann geht die Rift zurück.

    Danke euch für eure Hilfe!
     
    #205 scoop, 28. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2019
  6. aktueller Stand zu meinem USB 3 Problem: heute ist die Inateck Karte gekommen. Aber auch damit ist keine Verbindung mit der Rift S möglich.
    Somit geht sie leider wieder zurück.

    Danke nochmal für eure Tipps!
     
  7. Habe eine frage an die experten unter euch. Hab an meiner gtx 1080 drei displayports und einen hdmi. Hab drei tvs dran per hdmi auf dp. Meine rift s hat auch dp. Kann ich einen bildschirm ohne probleme per hdmi anschließen und die rift dann am dp-port?
    Wenn ich so spielen will muss ich immer einen bildschirm abstecken und da hauts mir die surround einstellungen zusammen.

    Gesendet von meinem EVR-AL00 mit Tapatalk
     
  8. werte gemeinde,
    ich entschuldige mich gleich mal, falls das thema schon besprochen wurde, ich es aber über die sufu nicht gefunden habe ;)
    mein problem:
    habe seit weihnachten eine rift s und bis vorgestern extrem viel spaß damit.
    seit vorgestern hab ich nun das problem, dass ich keinen sound mehr auf dem headset habe :(
    auch in der systemsteurung ist das occulus headset nicht mehr zu finden. hab nun alle von occulus empfohlenen versuche gestartet aber bis dato keinen erfolg. sehr schade, denn ohne sound ist das ganze nur halb so fein.
    sonst funktioniert alles wunderbar, nur eben ohne sound!
    hatte das problem schon jemand und hat vielleicht eine simple (oder auch umständliche) lösung für mein problem ?

    vielen dank schon mal für euer bemühen und LG
     
  9. keiner eine idee ?
    sehr schade :(
     
  10. hast mal im gerätemanager geschaut? vieleicht hast ja versehentlich ein gerät deaktiviert.wenn nicht mal andere usb ports testen, wenn alles nix hilft würde ich deinstallieren und neu installieren