Du musst im Gerätemanager ,, deaktivierte Geräte anzeigen" oder so ähnlich anklicken. Sorry,im Soundmanager !!!!
Jungs, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und Oculus (Rift S) neu installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich in VR in meinem Home stehe, kann ich die Gegenstände nicht greifen, verschieben und aus meinem Sortiment auch keine neuen Gegenstände herausholen. Ich habe auch die Controller noch einmal neu eingerichtet. Keine Ahnung was hier falsch läuft.
Hallo ich habe seit wenigen Tagen die Oculus Rift S und gleich ein Problem mit der Software. Gedankenlos habe ich eine Blaue Leiste angeklickt um dieses Tutorialvideo Sicherheit und Gesundheit anzuschauen. Nun ist es so das dass Programm immer genau da startet. Der Playbutton ist weg, die Pfeil zrücktaste ist ausser funktion und der weiter Button ist Grau und ebenfalls ausser Funktion. Ich komme also nicht mehr ins Home Menü. Neuinstallation etc habe ich schon versucht. Sobald ich die Oculus Software starte lande ich genau dort und kann nur noch Programm schliessen. Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Danke
@Campino Wahrscheinlich musst du im Home-Editor (linke Menütaste) bei Einstellungen die oberste Einstellung (Home Anordnung sperren) ändern. Ich vermute, das ist bei dir aktiviert. @Hijacker Versuche mal in deinem ../Benutzer/[Nutzername]/Appdata Ordner die Oculus Ordner zu löschen, wahrscheinlich kannst du die Spiele/Apps auch drauflassen aber alle Oculus Ordner in denen irgendwas mit Client oder Dash oder so drin ist solltest du auf jedenfall mal löschen. Stell vorher sicher, dass im Hintergrund keine Oculus-Anwendung läuft (über den Task-Manager) bzw. beende diese vorher. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
liebe gemeide, leider hat sich mein soundproblem noch immer nicht gelöst! habe bereits neuistalliert und alle vorhandenen USB ports verucht.... leider ohne erfolg. kann zwar alle spiele etc. benutzen nur hab ich eben keinen sound auf der brille wie man auf dem screenshot sehen kann ist der kopfhörer von rift ausgeblendet. bekomm den einfach nicht aktiv ! was ich kann ich machen - nach der erstinstallation zu weihnachten ging alles super über 4 wochen. wenn mir hier keiner helfen kann, gibts eine deutsche anlaufstelle an die man sich wenden kann ? vielen lieben dank für ein paar helfende hände LG
Ich nehme an sowas hast du dann schon versucht. https://support.oculus.com/948087951934283/ Wenn du keinen Ton aus deinen Oculus Rift-On-Ear-Kopfhörern hörst, versuche es mit den folgenden Tipps zur Fehlerbehebung: Überprüfe, ob deine Oculus Rift-On-Ear-Kopfhörer ausgewählt sind. So wählst du die Rift-On-Ear-Kopfhörer aus: Öffne die Oculus-App auf deinem Computer. Wähle im linken Menü „Geräte“ aus und klicke dann auf „Rift“. Überprüfe unter „Audioausgabe in der VR“, ob „Rift-Kopfhörer“ ausgewählt ist. Überprüfe, ob der Ton auf deinem Computer aktiviert ist Überprüfe, ob Updates für deine Rift verfügbar sind. So suchst du nach Updates für deine Rift: Öffne die Oculus-App auf deinem Computer. Wähle im linken Menü „Bibliothek“ aus und klicke dann auf „Updates“, um nach Updates zu suchen. An die Klinkenbuchse Kopfhörer anzuschließen statt die internen zu nutzen ändert auch nichts, oder?
@AbUnKo ja natürlich hab ich bereits alle für mich findbaren problemlöser versucht, leider ohne erfolg. zusätzlich kopfhörer zu verwenden klingt machbar aber macht mich ehrlich gesagt nicht froh.... es ging ja alles einwandfrei und von daher muss es doch möglich sein, die rifts headphones wieder zu aktivieren. hat vielleicht noch jemand anderer einen hilfreichen tip ? schön langsam bin ich echt am verzweifeln electronic handshakes
If you're not hearing audio in VR during a specific game or app in your Rift S, it may be due to a known issue with your computer's Windows Operating system. Windows build 1903 and insider builds may block audio in certain Rift S experiences. Windows builds 1809 and prior are unaffected. Windows 10 builds nach 1809 scheinen hier Probleme zu bereiten. Welche Version nutzt du im Moment?