Liebe VR'ler, hat vielelicht jemand eine Idee, wo man sich in Österreich mit meinem Poblem (eine Antwort über dieser) wenden kann? Gibts eine Firma die da behilflich sein kann (auch kostenpflichtig)? Mit dem offiziellen Support komm ich nicht weiter, nachdem ich jetzt schon zweimal logs etc. gesendet habe und keine Antwort bekomm Vielen Dank für euren Support - Greetz
Hi, hab einen i5 4690k und ne Vega 56. Per link Betrieb der quest 2 hab ich ständig Microruckler, obwohl die Graka nich voll ausgelastet ist. Hat da jemand ein ähnliches Problem? Ram ist nur ein Ddr3 mit 2x4gb 1333mhz und ein 8gb 1600mhz. Und noch ne frage zum Ram, bringt ein schnellerer Ram bzw Ramübertaktung was an Performance? Lg
Habe denselben ollen 5 4690k und ne Quest 2. Läuft mit ner 1080ti prima. Was du außer der offensichtlichen Lösung einer besseren Grafikkarte machen könntest, wäre dir einen 8 GB Riegel mit denselben Specs wie den anderen 8 GB Riegel zu kaufen. So könntest du den im Dual Mode laufen lassen, was ein bisl Verbesserung bringt. Zudem ist der andere mit 1333mhz auch noch ziemlich lahm.
Hab erst nur die beiden 1333er am laufen gehabt, allerdings sind Aa ok dachte ab 2 läuft der immer im Dual. Danke für die Info
Also falls es jemand interessiert, und die gleichen Probleme hat, mir hat es geholfen, die priorität im taskmanager der ovr64exe von Normal auf Echtzeit zu setzen. Muss man immer wieder machen wenn man ein Spiel startet. Warum auch immer, aber ist schon viel besser. Denke mal schneller Ram, würde da sicher auch noch helfen. Lg
..Rift S steigt immer wieder aus Hi Wenn ich spiele hängt die Rift ab und zu d.h. VR ist weg so wie ich den Kopf drehe dreht sich das Spielfeld warte ich kurz stimmt es wieder irgendwann steht es ganz und folgender >Fehler kommt habt Ihr einen Tipp für mich? ..und der Boden Guardian wird angezeigt das System soll aktiv sein aber erst wenn ich an die Begrenzung komme und nicht immer das ging doch auch irgendwie oder? SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Nur bleiben auch Fragen die man an den Post Ersteller fragt…. die man normalerweise schon mit hineinbezieht wenn Fehler auftreten… 1. Windows Updates gemacht? 2.Rift Update gemacht? 3. welche Grafikkarte/ Update / zurückgesetzt? Treiber zurückgesetzt? 4. welchen usb Port? USB-a oder c 5. welches Mobo und ggf. Bios Update gemacht? 6. die Außenkameras mal abgewischt/ sauber gemacht ? Eventuell Kabelbruch / Kabel tauschen…. wenn alles nichts hilft mal die rift mal zurücksetzen.
Habe seit geraumer Zeit das gleiche Problem aber mir war nach etlichen Versuchen nicht mehr nach rumdoktern und so habe ich meine erstmal aufgeräumt. Ist bei mir sowieso gerade wieder zu heiß dafür. Ein Vorschlag war, auf eine frühere Version der Geforce Treiber downzugraden aber ich weiß nicht mehr welche. War das nicht sogar hier im Thread oder es war im Oculus Forum oder auf Reddit, sorry Oculus hatte ich komplett neu installiert, Mainboard Treiber aktualisiert inkl. USB-Kartentreiber nur eine komplette Windowsneuinstallation stand noch aus aber das erspare ich mir. Im Spätsommer/Herbst versuch ich's wieder solange weiche ich wo's möglich ist auf Flatversion + TrackIR aus.