1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Hmmm.
    Ich Erinner mich auch an Rückmeldungen zu diesem Fix von Nutzern bei denen es nichts gebracht hatte.
    Andere sind diese Probleme damit losgeworden.
    Kannst du deinen Monitor nicht über Adapter am HDMI anschliessen? Startet deim PC denn wenn du den Monitor vom DP abziehst
    und mit der angeschlossenen Rift startest?

    Liegts womöglich auch am USB Anschluss und verkorksten Treiber?
    Das es an der Rift liegt glaube ich nicht.
     
  2. Ich habe den pc über hdmi angeschlossen. Das selbe Problem.
    Mit der alten rift hat es funktioniert.da diese defekt ist habe ich mir die rift s besorgt. Und mi der startet der pc halt nicht.
    Mein Monitor zeigt ja auch ein Bild an das Logo vom mainboard aber da bleibt er hängen.



    Wenn garnichts geht. Werde ich mal alles neu installieren und schauen ob das geholfen hat. Ich habe keine Lust jedesmal den Stecker zu ziehen


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #32 Brinki75, 25. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2019
  3. Versuch mal die Mainboard Treiber.

    Vor kurzen hatte ich auch gravierende Startprobleme bei angeschlossener USB Maus und Tastatur,nach einem WIN10 Update.
     
  4. Zum linken Rand u. rechten Rand habe ich das auch. Links sogar mehr. Und der Bereich ist nicht klein.
    Das sieht so blurry, unscharf, verschliert aus. In der Mitte ist es gut. Mein IPD bei der alten Rift: 63-65
    Und am IPD-Wert rum spielen bringt gar nichts.

    ---

    Wie bekommt man dieses ASW ausgeschaltet ? Ich hatte gestern in Project Cars 2 och 80 FPS. Heute nur 40 FPS. Und dann sieht es echt nicht mehr so gut aus.

    Insgesamt bin ich mit der Rift S unzufrieden. Ich werde sie wohl zurück geben.
    Die alten Controller waren viel viel besser. In allen belangen. Thumbsticks sehen nicht stabil aus. Rumble ist mies. Schlaufe nicht lange haltbar.
    Da wurde massiv am falschen Ende gespart.
    Und sowieso beim Sound. Das geht gar nicht. Und per Klinke angeschlossen, kommt beim Kopfhörer auch nicht viel an.

    Das meiste wußte man eh. Wollte die Rift S nur für Rennsimulationen haben. Aber da habe ich z.B. bei Raceroom heftige Probleme. Sieht mit alter Rift deutlich besser aus. Alles durchprobiert. Bekomme es nicht hin. Da müssen Sektor 3 wohl was anpassen.
    Assetto Corsa u. PC 2 sahen gestern deutlich besser aus. Heute bei PC 2 nun Performance Probleme. Bei der Reverb hätte ich mich nicht gewundert. Aber bei der Rift S ?
     
    axacuatl gefällt das.

  5. Update auf 2.1. leider ohne erfolg
     
  6. Ein Rücksetzen der letzten Updates macht da eher Sinn. So hatte ich es in den Griff bekommen bis ich wieder zwangsgeupdatet wurde.
    So stelle ich bis Heute meinen PC in schöner Regelmäßigkeit wieder zurück.
    Ich Rede mir dann halt immer ein das ich doofe alte Hardware nutze und deshalb an dem Elend selbst Schuld bin.
     
  7. Ich muss gerade auch mal abkotzen hier:

    1)
    Jedes dritte Mal findet er zu Anfang die Controller nicht.
    Ich setzte die Brille auf, die Controller liegen physisch vor mir, und entweder werden sie garnicht angezeigt oder sie kleben in der Luft.
    Drehen lassen sie sich, ihre Position klebt aber im Raum.
    Nach einem Neustart geht es!

    2)
    Selbst wenn keine offizielle Meldung über schlechte Lichtverhaltnisse kommt, hackt des HMD trecking teilweise.
    Im Spiel wackelt meine Postion vor/zurück/vor/zurück. Egal ob Licht an, Licht aus, wenig Licht...
    Pause ist dann angesagt damit mir nicht schlecht wird.

    3.)
    Das Tracking nach hinten ist ja jetzt nicht soooo wichtig, allerdings habe ich eine neues Game gefunden was sehr schlecht mit der RiftS funktioniert.
    In SportsBarVR war Billard immer mein Favorit. Leider kann man aber den Queue mit dem hinteren Teil nicht richtig bedienen weil der Controller dann nicht immer im BIld ist.

    Meine Freude ist doch sehr gedämpft. Sieht man mal was man am Lighthouse Tracking hatte...
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  8. Eventuell mal anderen USB 3.0 Port probieren. Möglichst andere USB-Geräte die in der Nähe gesteckt sind abziehen. Und noch mal probieren.
    Energieoption auf Höchstleistung stellen. Ich denke, das Teil hat ein Energie-Problem.

    Mit meiner Inateck USB-Karte z.B. funktioniert die Rift S gar nicht. Aber alle anderen USB-Geräte. Daher habe ich diese dahin ausgelagert.

    Aber ich werde die Rift S Montag zurück bringen. Bin sehr unzufrieden.
     
  9. Interessant das die Inateck USB-Karten nicht funktionieren. Für meine normalen Rift hatte ich die extra gekauft, da alle anderen USB 3.0 Anschlüsse nicht mit der Rift funktionierten...
     
  10. Tja. Die alte Rift funktionierte auch noch über USB2 und wurde nicht auf USB3 festgenagelt.
    Ich selbst habe bei meiner CV1 eine lustige USB Verstrippung über mein altes P67 Board welches die selben Probleme wie deins
    hat. Meine USB3 Anschlüsse werden als USB2 Erkannt aber nutzen die Bandbreite von USB3. Oculus ist sogar das Meckern vergangen.
    Bei der Rift S sieht die Sache wohl wieder anders aus und ältere Boards scheinbar überhaupt nicht mehr von Oculus eingeplant.
    Lernresistenz.
    Jetzt muss Oculus dir mitteilen welche USB Erweiterungskarte von denen gewünscht wird.
    Evtl hat auch schon ein Forenmitglied erfolgreich rumgefummelt und kann Infos geben.