1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. … bei 2 Spielen habe ich keinen Ton: Wolves in the Walls und Bonfire. Im Menü alles gut - aber da keinen Mucks. Het jemand auch diese Probleme?

    Auch wenn ich in das Shop Menü gehe fehlen die Geräusche.
     
    #41 stoeppel, 26. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2019
  2. Kompletter Neustart bringt auch nichts?
     
  3. Neuinstallation usw. anderer USB Port. Auch wenn ich in den Shop wechsle fehlen die Geräusche. Spiele wie Batman, Creed usw. funktionieren.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  4. … leider immer noch kein Sund. Was steht bei Euch da, wenn Ihr auf Problemlösung geht (Sound)? Bei mir hat er vom Kopfhörer bzw. Rift-Sound keine Informationen.

    Im Oculus Forum haben es einige hinbekommen, indem sie von 48 to 44 KHz geswitched haben - das ist bei mir ausgegraut. nosound.png
     
  5. Ich habe gerade Probleme bei Super Hot VR - Tutorial beendet - dann stehe ich in einem kreisruden, sehr nebligem Raum, vor mir eine Pistole die ich greifen, aber nicht abfeuern kann. Sonst passiert nichts. Es kommt nichts, ich kann auch auf nichts schießen. Trotz Neustart hatte ich gerade wieder genau das gleiche Problem...was kann ich machen?
    Finde es sehr ärgerlich das ich Geld zahle und dann nach 5 min nicht weiter speilen ksnn.
     
  6. So, ich nehme mal alle Probleme mit die man haben kann!

    Der Screen der RiftS geht nicht mehr an.
    Im mirrorwindow sieht man, dass das tracking jetzt geht und auch die Controller getrackt werden, ABER DIE RIFT BLEIBT SCHWARZ!
    Der xte Fehler.
    Seit ein paar Stunden hilft nix, Kbael wild getauscht, Oculus, Nividia Treiber neu installiert. NIX...
     
  7. die rift s ist im geräte manager immer wieder weg und wieder da. zweimal btw. was tun? die tastaturen und mäuse sind mal benutzbar und dann wieder eingefroren. die akkustischen meldungen von windows ertönen ebenfalls andauernd (gerät angeschlosseen/abgenommen). meldung in der oculus oberfläche, dass das dp kabel nicht angeschlossen ist, und dann ist es doch da.
     
  8. Ich hab jetzt keine Rift S, würde aber mal alle USB Geräte trennen und schauen ob es dann geht. Auch mal die neusten Mainboardtreiber installieren.
     
  9. Das ist ja das Erste was man so macht.
    Ein Indiz für die bei Bildausfälle sind laut reddit:
    ZU LAUTER TON!

    Leute die die Kopfhörer umgehen oder die Volume runtergehen haben keine Aussetzer mehr.
    Probiere ich heute Abend...

    ...katastophe...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  10. Das hört sich doch stark nach einem Problem mit der Stromversorgung über den USB Anschluss an. Kann mir gut vorstellen, dass es daher rührt, da die Rift mit den ganzen Kameras schlicht unterversorgt ist. GGf. ist euer Netzteil zu schwach oder euer Board packt die Stromversorgung nicht. Wenn zufällig jemand mit den Problemen einen aktiven usb hub hat, würde ich diesen mal dazwischen schalten.

    Gibt auf jeden Fall auch vor dem Hintergrund sinn, dass man die Probleme mit reduzieren der Lautstärke in den Griff bekommt. Viele Nutzer haben sicherlich asrock bretter für unter 50€ im Rechner... :)

    Ergänzung:
    Evtl. hilft auch das.
    Geht in den Gerätemanager, sucht den Usb Controller, geht mit rechter Maustaste bei jedem Controller in die Eigenschaften und nehmt dort bei der Energieverwaltung den Haken raus, das der PC das Gerät ausschalten kann um Energie zu sparen. Das würde ich als erstes probieren.

    Viel Glück !
     
    #50 Oimann, 27. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
    nullptr gefällt das.