1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

1. Moin , habe heute zwei mal komplette aussetzer von der rift s - bild in der brille war schwarz - auf PC lief alles weiter . Musste pc neu starten danach lief es wieder . Beide male ist es bei Contractors vr passiert . Ich denke bin nicht der einzige der sowas hat - Gibt da eine lösung - oder liegt das an der game.

2. es liegt an der brille.
    oculus beta aktivieren und firmware updaten.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Badlook gefällt das.
  3. Danke - werde ich mal heute abend testen -Muss jetzt leider zur arbeit

4. Ich glaube ich gebe meine Rift S wieder zurück. Durch meine IPD von 71 habe ich wirklich problem mit den unschärfen am Rand, was absolute störend ist.

Eigentlich wäre die Rift S absolute ausreichend für mich gewesen. Kann man die Rift S einfach zurück geben, obwohl schon genutzt ?

5. Ja klar

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

6. So und welche Brille kann ich jetzt noch kaufen, wenn ich eine PC BRILLE möchte mit manuellen IPD und Inside out tracking, also ohne Basis Stationen ? :(

#66 Lars1969, 2. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2019
  7. offiziell wirds natürlich dünn. Odyssey+, sonst nix. Echt doof...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

8. alles lief.
    gestern pc neu aufgesetzt....oh kacke.
    rot...displayport...nicht angeschlossen...brille schwarz ect.

da ich wusste, dass es nur softwareseitig sein kann, da es ja vorher lief:

aktueller grakatreiber (daran lags nicht)
    neuer displayporttreiber (daran lags nicht)
    wechsel displayport und usb (daran lags nicht)
    oculus sw neu installiert (nee och nich)

windows SÄMTLICHE updates ziehen lassen. oculus software danach neu installiert. daran scheint es gelegen zu haben.

alles grün, brille läuft tadellos

auch wenn viel "(daran lags nicht)" steht...es ist natürlich die gesamtheit, die zum erfolg geführt hat.

aber es scheint irgend eins von den 1748 gezogenen windowsupdates gewesen zu sein, was auschlaggebener punkt war

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#68 maxxs, 3. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2019
    Tokat gefällt das.
  9. das ist schonmal gut. noch liegt das paket hier, da ich grad nicht außer haus kann, ...aber im endeffekt stören mich doch die anderen dinge, wie audio und fov allein schon sosehr, das meine entscheidung bleibt - es wird die index, dann hoffentlich ohne pixelfehler :)
    solange kann ich die wartezeit mit der quest überbrücken, da ich die index hauptsächlich fürs simracing benötigen werde - muss mich nur wieder ans monitorfahren gewöhnen. und für vrchat habe ich gestern nacht von jemandem einen ziemlich guten mobile-avatar bekommen..:

Anhänge:

#69 Liber8, 3. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2019
  10. Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meiner Rift S, ich komme nicht durch das Setup der Brille weil das Oculus Programm abstürzt und in einen restart loop geht sobald ich die Brille angesteckt habe, das ganze passiert ab dem Screen wo die Steckverbinder angezeigt werden, habe die Software bestimmt schon 10 mal neu installiert, Windows neu installiert und alle Treiber und Ports ausprobiert aber das Problem bleibt, hat jemand vielleicht eine Problemlösung? Habe bereits den Support angeschrieben aber der lässt seit 4 Tagen auf sich warten und verzweifelt langsam....