1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Oculus Rift S] Der Bugs & Probleme Thread

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von SolKutTeR, 21. Mai 2019.

  1. Ich habe praktisch das gleiche Problem.
    Am Anfang hat alles funktioniert. Jetzt habe ich Verbindungsabbrüche, Headset wird nicht gefunden etc. Obwohl manchmal alles grün ist, sehe ich im Headset nur die 3 Punkte (lade?) und dann nichts mehr. Die Beta habe ich auch schon probiert, brachte keine Besserung. Ebenfalls alle vorhandenen USB3 Anschlüsse durchprobiert. Unter "Geräte" hat es mir mittlerweile 6x den rechten Controller installiert!?!
    Jemand noch eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. dann scheinst wirklich pech gehabt zu haben. Auf jedenfall meine O+ braucht einen anderen USB Port wie meine Pimax 8K und keine davon geht mit dem VR Ready USB Port.
     
  3. ich habe auch 2 rechte Controller im menu. Man kann den "falschen" aber nicht löschen!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  4. Wirklich komisch. Aktuell geht wieder alles. Nichts geändert. Vorher hab ich schon alles versucht, Oculus Software neuinstalliert, repariert, komplett deinstalliert. Da sollte Oculus dringend nachbessern.
     
  5. Das mit den Controllern ist echt hart.[emoji848] Headset funktioniert einwandfrei. Nur das Tracking macht Probleme. Wenn das Problem wieder auftaucht, alles entfernen und neu Koppeln evtl.

    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. Oh man, die Antwort von Oculus zu dem Controllerfehler:

    Timo (Oculus Support)

    7. Juni, 4:29 vorm. PDT

    Hello C-r-o-n-o-s,

    Thank you for contacting Oculus support, my name is Timo.

    Unfortunately it is not possible to just delete the controller from your dashboard.

    What I would suggest now is that you repair the Oculus home software to re-calibrate the system. To do this;

    1. Save your contents.
    2. Close the Oculus Home Software.
    3. Execute the Oculus Home Setup file again and select Repair. Please click here to download the file

    If this same issue continues, I would suggest doing a complete de-installation and re-installation of the Oculus home software.

    1. Please make sure first that Windows displays hidden files. Click here for a guide to show hidden files
    2. Disconnect the computer from the Internet
    3. Save all your contents. Please click here for a guide
    4. Start the computer in Safe Mode
    5. Please uninstall Oculus via the control panel
    6. Delete all Oculus folders from C: \ Program Files or C: \ Programs
    7. Delete all Oculus folders in the following locations:

    C: \ Users \ YourUserProfile \ AppDataC: \ Users \ YourUserProfile \ LocalC: \ Users \ YourUserProfile \ LocalLowC: \ Users \ YourUserProfile \ Roaming

    8. Start the computer, and log in with an administrator account
    9. Reconnect the computer to the Internet
    10. Install Oculus Home. Please click here for the installation file.

    If the same issue continues after you have completed the steps above, please get back in contact with me

    for your information, we also provide support in German, French and Spanish.

    I look forward to your response :)

    With warm regards,

    Timo
    Oculus Support



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. #87 Paulo, 7. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2019
  8. Ja, wie gesagt ich habe die Oculus Software schon mehrfach repariert und auch komplett neu installiert. Die Controller bleiben. Da ist irgendwo nochwas von Oculus auf dem PC übrig.
     
  9. Hallo, ich habe seid ca 1 Monat die Oculus Rift S leider habe ich fast die selben probleme wie hier kurz zuvor beschrieben wurde. Bei mir tritt beim spielen (egal welches Spiel) manchmal öfters und manchmal weniger auf das die Touch Controlle ihre Position nicht mehr bestimmen können und bleiben dort wo sie zuletzt waren. Wenn der Fehler auftritt kann auch die Brille selber auch nicht mehr ihre Position bestimmen, also wenn man nach vorne geht nimmt die das noch in etwa wahr aber das/die Menü/Umgebung vorrauf man guckt geht quasi mit was ja nich soll ist dann ein echt komisches gefühl ^^xD.
    Achja noch noch was :). Habt ihr auch manchmal das Problem objekte wenn man sie weg schmeißen will nicht los lässt obwohl man die Greiftaste schon längst los gelassen hat und diese dann erst viel zu spät losgelassen werden?

    Info zu meinem Rechner:

    Betriebssystem
    Windows 10 Pro 64-bit

    CPU
    AMD Ryzen 5 92 °C
    14nm Technologie

    RAM
    16,0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1066MHz (15-15-15-36)

    Motherboard
    Micro-Star International Co. Ltd. B350 GAMING PLUS (MS-7A34) (AM4) 45 °C

    Grafik
    2047 MBNVIDIA GeForce GTX 1060 6GB (Gigabyte) 48 °C

    Speicher
    465GB Western Digital WDC WDS500G2B0A-00SM50 (SATA (SSD)) 36 °C
    931GB Western Digital WDC WD10EZEX-75WN4A0 (SATA ) 33 °C
    931GB Western Digital WDC WD10EZEX-75WN4A0 (SATA ) 30 °C
    232GB Western Digital WDC WDS250G1B0C-00S6U0

    Zur info beim auslesen habe ich erstmals bemerkt das die CPU so heiß wird ca 92-96°C trotz wasserkühlung. Ich glaube das da was nicht stimmt denn wo ich das ausgelesen habe lief der rechner im leerlauf sprich nur im Windows und paar Fenster auf wie Firefox und das der nebenbei was mit einem 3d-Drucker druckt. Normal sollte der da nicht so heiß werden den mein alter AMD Processor wurde noch nicht mal so heiß mit der Wasserkühlung beim leerlauf.


    Hoffe es kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar :).
     
  10. Ich habe 1 zu 1 die selben Probleme. Jemand schrieb das es an AMD liegen soll und Intel User keine Probleme haben....[emoji17]

    Gesendet mit Tapatalk