Oculus Rift S Software mit Quest nutzen

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von TottoR, 18. März 2025.

1. Hi

ich hatte als Vorvorgänger meiner jetzigen Quest 3 eine Oculus Rift S Brille.
    Damals hatte ich einige Spiele in der dazugehörigen Oculus-App dazu gekauft, zb. Beat Saber, Eleven: Table Tennis VR etc.
    Jetzt meine Frage, muss ich die Spiele im Meta-Store erneut nochmal kaufen, wenn ich die benutzen möchte? Ich bin mit dem Konto angemeldet, aber die Spiele werden nicht angezeigt.

Gruss TottoR

2. Ich konnte aus meiner Rift Bibliothek Robo Recall, Vader Immortal,Eleven Table Tennis und The Climb auf der Quest installieren ohne Neukauf.
    Umgekehrt kann ich einige Spiele wie RedMatter2, oder Walkabout Mini Golf auch als PCVR nutzen die ich als Quest Titel gekauft habe.
    Gibt auch "Sonderfälle" wie Beat Saber, da musste ich das Spiel mein ich neu kaufen für die Quest, die bereits
    unter der Rift gekauften Musikpacks wurden aber automatisch mit aktiviert auf der Quest.
    Kann man also so pauschal nicht sagen was geht und was nicht aus deiner alten Rift Bibliothek.

Bin mir aber nicht sicher ob solche Titel automatisch in der Bibliothek erscheinen oder du erst in den Quest Store musst und dann
    siehst ob die Titel sich installieren lassen oder du sie neu kaufen musst. Ist schon zu lange her.