Ich kann nichtmal genau sagen was, aber ich hatte mir mehr erwartet. Oder besser gesagt einen deutlich niedirigeren Preis. Jetzt geht meine Tendenz ganz klar zur Quest...
Sehe ich alles nicht so tragisch, im Gegenteil; ein wenig höhere Auflösung und ein wenig größerer FoV das ist erst mal genau das was ich haben wollte. Was mir weniger passt ist der immer mehr sichtbare "Helm-Charakter" der angeblichen Brille, aber damit hat bis jetzt jedes HMDs zu kämpfen. So wie ich das neue Gestell anhand der Bilder beurteile wird man Unter der Rift S mehr schwitzen als unter der CV1. Die fehlenden Kopfhörer ist ein Makel aber wenn die User immer CV1 mit kaputten Kopfhörern zur Reparatur eingeschickt haben dann ist es nicht sehr überraschend dass die S nur noch über Lautsprecher im Rahmen verfügen wird. Der Preis ist nicht zu niedrig gewählt aber die Brille (haha) wird doch mit den Kontrollern ausgeliefert, … oder?
Die Digitale IPD verringert auch noch die IPD Range. Ich war bei der Rift schon leicht Unterhalb der Range nun mit der S wird das Spektrum noch kleiner sodas ich komplett raus bin ..Ist schonmal ein krasser Minus Punkt und für mich ein No Go In Sachen Auflösung immernoch recht niedrig da sind wir nun bei 2.5K angekommen nach 3 Jahren Das Problem mit den Linsen besteht weiterhin .. man kann sie immer noch nicht wechseln sollten sie zerkratzt sein = Zusätzliche kosten für Folie oder Aufsatz Linsen. Das Audio System ist auch nicht wirklich vorteilhaft auch wenn diese herrunterklapbaren Hörer manchmal nervten waren sie Qualitativ ziemlich gut. Was ich aber gut finde das man die Cameras Loswird auch wenn sich noch zeigen muss wie gut das Tracking mit den 5 Kameres wird. Immernoch Kabel gebunden also auch hier wieder extra Kosten wenn man das ändern möchte. Das FOV scheint auch etwas kleiner geworden zu sein. Wenn man das HMD hochklappen könnte währe es auch angenehmer für Brillenträger gewesen .. aber auch da haben sie aus Kosten Gründen sich dagegenentschieden. Und hässlich find ich das Ding auch. Bin absolut nicht überzeugt von dem was ich bisher weiss und werd mir mit meinem Jetzigen Wissenstand die Oculus Rift S nicht kaufen und auf eine Rift 2 warten. Schätze mal das die in weiteren 3 Jahren dann vielleicht mal rauskommt.
Da fallen mir zwei mögliche Antworten ein: Wegen dem Preis? Weil sie keine echte Interesse an HardCore-PC-Cybernauten haben die dann via Steam andere Spiele daddeln (z.B. "Elite" oder "Fallout") statt die Oculus exklusiven Titeln?
Jetzt kann man es wenigstens nachvollziehen warum der eine Oculus Mitgründer vor kurzem gegangen ist.
Verstehe ich das richtig, dass man weiterhin eine USB-Port Batterie betreiben muss? Empfohlene Specs: [Rift S] 3x USB 3.0 + 1x USB 2.0 | [Rift] 3x USB 3.0 + 1x USB 2.0 Minimum Specs: [Rift S] 1x USB 3.0 | [Rift] 1x USB 3.0 + 2x USB 2.0
Den verstehe ich nicht. Was meinst du? Hat der geile Typ entsetzt von den unterirdischen Leistungen seiner Firma, um seinem guten Namen nicht vollends zu ruinieren, schleunigst den üblen Saftladen verlassen? Oder hat er selbst die beispiellos totale Katastrophe eigenhändig verbrochen und der gute Onkel Mark feuerte ihn umgehend bzw. machte ihm mit übelsten Mobbing das Leben so dermaßen zur Hölle dass der arme seine sieben Sachen packen musste? Kläre mich bitte auf.