1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Ach manno, April natürlich. Ich stecke hier irgendwie einen Monat in der Vergangenheit, gedanklich.

komisch und ToM gefällt das.
  2. Bei der Rift S kann man ja den Augebabstand nicht mehr manuell einstellen, stattdessen per Software. Ist schon bekannt was der der Standartwert bei der Rift S ist ?

Ich habe z.B einen Augenabstand von 67mm.

#162 sun44, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  3. Wie gut funktioniert denn so eine Augenabstanskorrektur per Software?
    Hat da schon jemand Erfahrung mit?

4. Bei der PSVR sehr gut beispielsweise. Die vermisst per Kamera aber auch manuelle Einstellung klappt gut.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

5. Hattet ihr schonmal das vergnügen die Oculus Go zu testen? Die hat auch einen festen IPD aber die Linsen haben einen deutlich größeren Sweetspot, ich denke für die allermeisten wird es passen mit der Rift S. Klar wird es leider wieder welchen geben wo es halt nicht passt aber vielleicht passt es ja dann mit der Software IPD.

6. Darum halt die Frage, wie der Standartwert für den Augenabstand ist.

Mich reitzt halt bei der Rift S das neue Tracking. Das ist halt Wohnzimmertauglicher ohne die ganzen Sensoren.

Ich bin halt am überlegen mein Rift jetzt zu verkaufen und mir dann die Rift S zu holen.

#166 sun44, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Cmdr.ECO gefällt das.
  7. Meine persönliche Meinung ohne das Teil getestet zu haben, wird die im Gesamtpaket besser sein als die alte Rift.

8. Das Schwarz bei der CV1 wird bei der S wohl eher ein Grauton werden,die Farbwiedergabe wohl etwas blasser und somit sind entsprechend auch die "Godrays" weniger.
    Der FoV soll leicht geschrumpft sein.

Dadurch scheint die S weder preislich noch technisch Attraktiv gegenüber der CV1 aus dem Jahre 2016 zu sein.
    Durch die fehlende Mechanik zur Augenabstandkorrektur,die Verwendung eines Einzeldisplay,LCD statt Oled,Einsparung externer Sensoren lässt zumindest die Produktionskosten deutlich sinken wobei die S dann schon nach meinem Eindruck überbezahlt ist.
    Nach meinen zusammengesuchten Infos soll die für 449 in den Handel kommen.
    Trotzdem bin ich gespannt auf die Nutzerbeurteilung die von der CV1 auf die S umsteigen werden.
    Um das Teil in grösseren Stückzahlen auf den Markt zu bringen können die den Preis ja noch auf 199 Euro senken,
    was mir für die gebotene Technik erstmal angemessener erscheint.

sun44 gefällt das.
  9. 200-300€ sind aus meiner Sicht auch angebracht. Die Windows Brillen gibt es ja auch für immer mal ca. 200€. Die Rift S hat halt paar Kameras mehr, darum meinetwegen auch 300€.

Tokat und axacuatl gefällt das.
  10. Was kostet die Odyssey+ nochmal...?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk