1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. es sei den es geht um handys.....

2. Ist bei Handys genau das gleiche.
    Bin mir sicher die High End Handys liegen auch im untersten % Bereich.
    Und diejenigen die so ein Handy haben die bezahlen es mit einen überteuerten Vertrag.

3. Hab in der Vergangenheit schon mal geschrieben, das ich das auch für VR als ein Vertriebskonzept sehe. 24 Monate Viveportabo für 40 takken und die Vivepro für lau. Beispielhaft...

Cyber733 gefällt das.
  4. Nur haben Handys einen ganz anderen Stellenwert - VR ist da doch eher abgeschlagen...

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

5. Hey :)
    hier ein gutes GDC-Interview mit Jason Rubin (Head of Content bei Oculus) und die Eindrücke von Jörg Langer (Gamestar-Gründer/jetzt Gamersglobal) zu Rift S und Quest. Kann mich inzwischen doch gut auf die S freuen :)
    www.youtube.com/watch?v=1xBJwS4lhR8

march, SolKutTeR, Zork23 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hat der wirklich gesagt “lasst euch vom Display der Quest nicht täuschen das hat doch nur ein Oled Display und das Display der Rift S ist besser“:eek:

Mich stört das LCD bei der Pimax auch nicht,aber das ein LCD besser sein soll wie ein Oled:whistle:

7. Kommt halt darauf an wo man die Schwerpunkte lte setzt. Wenn schwarz dir am wichtigsten ist OLED besser, ist dir SDE wichtiger ist LCD besser. Ich persönliche hatte aber die selbe Reaktion wie du.

8. Wenn OLED nur 2 RGB Subpixel hat (Pentile), LCD aber 3 (Full RGB Strip), dann hat das schon Auswirkungen. Zum einen ist bei RGB Stripe eben pro Pixel die volle Farbinformation gegeben, während bei Pentile das nur im Zusammenspiel von 2 Pixeln zusammen klappt (darum ist z.B. bei Elite auf Rift oder Vive Grün eine beliebtere HUD Farbe als Orange, weil Pentile aus rot-grünen und blau-grünen Pixeln besteht, also grüne Bildinformation doppelt so gut dargestellt werden kann wie rote oder blaue). Darum hat auch XTal bei seinem Display die Auflösung nicht wie üblich in Pixeln mitgeteilt, sondern nur die Gesamtzahl der Subpixel, weil sie dann etwas weniger mickrig wirkt (und im Vergleich zu Pentile Displays auch einen sinnvollen Vergleichswert darstellt).

Aber um‘s noch ärgerlicher zu machen, wird in der Render-Pipeline halt in Pixeln gerechnet, und dadurch könnte man jetzt sagen, dass bei Pentile Displays ein Drittel weniger Bildinformation das Display erreicht als die GPU mühsam berechnet hat.

DerDod, ToM, nullptr und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Gibt es eigentlich ausser der PSVR noch ein anderes OLED-Display mit RGB-Stripe auf dem Consumermarkt? Meines wissens nach nicht.

10. seltsam, oder?
    seit vielen jahren hatte man jetzt zeit dafür.
    anscheinend müssen andere produktionsstraßen dafür gebaut werden und der vr markt zu klein dafür...?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk