1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Bei Amazon kannst Du Vorbestellen.
    Fällt eigentlich bei Oculus noch Zoll an oder verschicken die über Irland?
    @Ich bestell über Amazon und Cancel bei Oculus

#281 Sashmigo, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
  2. Gestern Abend war nur die Quest bei Amazon gelistet.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

3. ja , hab aber eben bei Amazon bestellt mit Veröffentlichung 21.5. (hoffe auf versandtdatum)

edit@jetzt auch bei alternate vorbestellbar

#283 Sashmigo, 1. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2019
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich habe mir jetzt gestern die Oculus rift s vorbestellt
    Habe mir vor paar Monaten von einem bekannten die Oculus rift Touch ausgeliehen und ausprobiert
    Über meinen Steam Account auch 2 Spiels gekauft die vr tauglich sind
    Also für die Oculus rift
    Kann ich diese spiele dann auch mit der neuen rift s spielen bzw. Nochmal neu kaufen
    Eins der spiele zum Beispiel paranormal activity

SolKutTeR: Beitrag verschoben

5. 99,9% der Spiele für die Rift werden auch auf der Rift S laufen und man muss sie auch nicht neu kaufen (Steam + Oculus)
    Falls ein Titel noch zusätzlich auf der Quest erscheint muss man den auch nicht mehr neu kaufen, das trifft dann aber nur auf den Oculus-Store zu.

6. Mit der Rift S kannst du alle Titel der Rift CV1 nutzen,so die Aussage von Oculus.
    Ist aber auch naheliegend,also Entwarnung. Es könnte aber bei einigen Titeln Trackingprobleme auftauchen (Contagion VR)??

7. Jedoch geht es explizit um Steam und da muss man derzeit noch sagen, es ist noch ungewiss ob die S-API in OpenVR implementiert wird. :notworthy: (Denke jedoch das kommt.)

8. Ob Steam überhaupt einen Unterschied zwischen CV1 und S machen muss?
    Ich hoffe nicht,das Oculus einen so grossen Patzer macht und Steam blockiert.
    Dann könnten die ihre "S" direkt einstampfen.

SolKutTeR gefällt das.
  9. ich wäre eher dafür, steam einzustampfen ;)

habe auch eben vorbestellt bei amazon.
    ich hatte dort noch nie probleme mit irgendwelchen rückabwicklungen ect.
    nur für den fall, dass die rift s mir doch nicht taugt.

fühl ich mich besser aufgehoben als bei anderen anbietern

10. Aufgrund meiner Erfahrungen mit Zwischenhändler bei Gewährleistung und Garantie,hätte ich lieber bei Oculus direkt gekauft.
    So habe ich es bei meinem letzten CV1 Set auch gemacht.