1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Amazon ist recht unkompliziert bei Garantie und Gewährleistung...

2. Was ist denn jetzt mit den Kopfhörern, wurde da noch etwas Oculus angekündigt?
    So ist das ja der absolute Mist.

3. Natürlich ist die Rift S voll OpenVR (und damit SteamVR) kompatibel.

@GeneralDiDi Und ob man Spiele die es auch für die Quest gibt als Crossbuy bekommt entscheidet der jeweilige Entwickler. Das muss also nicht auf alle Spiele zutreffen.

4. Nochmal kurz die Frage nach dem Rendertarget von OCULUS.
    Manche Tester berichten, daß das Display der RiftS schon besser ist, allerdings jetzt auch nicht wirklich viel besser aussieht.
    Das finde ich echt komisch.
    Haben etv wirklich alle mit der Renderauflösung der Rift1 gezockt?
    Bei steamVR kann man es ja einstellen. Gibt es das offiziell bei Oculus auch?

Mit dem RGB Display, der höheren Displayauflösung & SuperSampling sollte da doch ein erheblicher Unterschied fest zu stellen sein?!

5. Zuerst müsste die Software eine entsprechende Auflösung unterstützen sonst bringt eine hohe Displayauflösung lediglich etwas in Bezug auf SDE,bei ansonsten gleichbleibender Auflösung. Die höhere Displayauflösung könnte allerdings von Windows untersützt werden und für Win Desktopanwendungen gut.Auf sowas spekuliere ich ja schon länger.Ohne Augenkrebs mit dem Desktop arbeiten. Jetzt bringt die Rift S aber auch keine sonderlich höhere Auflösung als die CV1 mit und wer bislang kein Problem mit dem SDE hatte,wird wohl nicht viele Vorteile in dem neuen Display finden.

6. Also ich habe mir die Rift S jetzt mal (neben der Quest) bei Amazon vorbestellt. Das Headset überzeugt mich natürlich nicht so wirklich rundum. Was mich aber wohl überzeugt sind die kommenden Oculus Spiele (Stormland, Defector, Asgards Wrath, Lone Echo 2). Und da möchte ich ungern mit Revive rumhantieren bzw hoffen dass sie überhaupt damit laufen. Das ist jetzt natürlich irgendwie blöd, ich hätte schon lieber die Index gehabt. Aber die SteamVR Spiele wird man (wie bereits von Valve bestätigt) ja auch mit der Rift S spielen können, nur umgekehrt wird es halt schwierig. Am Ende verkauft man Hardware halt tatsächlich mit Software.

CRONOS, ToM und stoeppel gefällt das.
  7. Ja, die Software ist auch mein Problem.

Für 1079€ wüßte ich nicht welches Spiel mit das Wert wäre.
    Für BeatSabre, Budget Cuts und ScannerSombre reicht mir erstmal die RiftS.
    DoomVFR & LoneEcho könnte ich nochmal durchspielen. Mal schauen wie es auf dem LCD aussieht.

8. … die Software halte ich auch für eines der größten Herausforderungen. Oculus gibt sich da viel Mühe. Auf Steam sehe ich derzeit kein Land. Es gibt zwar ein paar Perlen - aber die kann man an einer Hand abzählen. Vielleicht kommen je nach Neigung noch eine Hand hinzunehmen.

Dennoch bleibt das spannende die technische Entwicklung. Schade, dass da von Valve nicht BAM auch ein HL VR oder etwas in diese Richtung angekündigt wurde. Aber, das Ding schein sich gar nicht mal so schlecht zu verkaufen. Die rücken immer weiter nach hinten in der Verfügbarkeit.

9. Ich fühl mich mit der Entscheidung anstatt der Index die Rift S und die Quest zu kaufen immer besser je länger ich drüber nachdenke.
    Es kommen so geile Oculus Spiele raus und die Quest wird ne willkommene Abwechslung (VR Netflix im Bett gucken, einfach mal in den großen Kellerraum gehen und dort was zocken, Freunde und Familie on the go infizieren, etc...). Man ist mit der Combo einfach breit aufgestellt. Und die kommenden Valve Games wird man ja auch mit der Rift S zocken können. Am Ende haben halt die Spiele zu der Entscheidung geführt.
    Jetzt hoffe ich nur dass auch Elite gut aussieht auf dem LCD denn sonst muss ich die O+ trotzdem noch behalten.

10. Aber warum hat Valve kein BAM gemacht?
    Oculus jetzt die Show zu stehlen und die Index früher heraus zu bringen macht keinen Sinn.
    Es kaufen jetzt eher mehr Leute die RiftS, als wenn der Preis der Index für die nächsten 6 Monate garnicht bekannt wäre.

Keiner der eine RiftS wollte, greift nun statt dessen zur Index.