1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Also wenn bei dem Index Kit noch 1-2 Spiele dabei gewesen wären die die Index richtig ausreizen dann hätte ich das direkt gekauft, aber wie gesagt: für Superhot oder BeatSaber brauch ich keine Index. Valve hat zwar gesagt dass 2019 noch ein VR Titel rauskommt, aber ich finde Valve in Bezug auf Softwareankündigungen nicht wirklich vertrauenswürdig (wieso bloss?!). Bei Oculus hingegen sieht die Sache da schon komplett anders aus. Die liefern einfach Qualität ab.

axacuatl, Sashmigo und stoeppel gefällt das.
  2. Genau. Bin ich ganz Deine Meinung. Leider bin ich da so technikverrückt, dass ich es auch selbst testen will. Zum Glück habe ich zumindest LB 1.0 hier ;). Freue mich aber auch sehr auf die Rift S und die Quest. Gerade letztere ist sicherlich cool, um einfach mal zwischendurch ein Spiel zu spielen (Beat Saber, welches aber erstmal nur EA ist).

axacuatl und nullptr gefällt das.
  3. Ist genau meine Einstellung.ich hätte die Index geholt wenn Software dabei gewesen wäre ,die die Controller und das hmd innovativ nutzt und auf die kommenden oculus Spiele will ich nicht verzichten.

4. Ja selbst testen will ich die auf jeden Fall auch. Zum Glück kenne ich jemanden, der die Index Ende Juni bekommt ;)

5. Ist aber auch irgendwie Paradox sich die Rift S statt der Index zu kaufen mit der Begründung: Steam-Spiele kann ich ja mit allen HMDs spielen aber Oculus-Spiele nicht. Da wird derjenige abgestraft der sein System offen hält und die User nicht einschränken möchte. Selbst schuld, wenn bald jeder Anbieter seine eigenen Spiele und Brillen hat und man 5x Abos im Monat + 5x Hardware benötigt.
    Video-Steeaming geht auch gerade die Richtung. Bisher hat Netflix gereicht und bald braucht man noch Discovery- und Disney-Abo. Wenn man die Bundesliga komplett sehen will muss man ja auch schon mehrere Abos zahlen...Hauptsache jeder darf mal reingreifen in unseren Geldbeutel.
    Wenn ich mir die Quest kaufen wollte müsste ich jetzt alle Spiele neu kaufen selbst wenn ich die auf Steam besitze (zB Beat Saber). Dann komme ich da auch schnell auf 800€

OCULTIST gefällt das.
  6. Wenn beide ähnlich viel kosten würde wäre es paradox. So aber nicht...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

7. Bei alle dem was derzeit angekündigt wurde kommt man schon ins grübeln was man nun kaufen möchte. Und da alle Headsets Vor- und Nachteile haben, und es für mich einfach keinen klaren "Gewinner" gibt, muss ein anderes Kriterium herhalten: Die Spiele! Was kommt im Steam Store was ich unbedingt zocken möchte? Im Ernst? Mir fällt keins ein. Leider bietet Oculus hier gleich 3 exklusive Titel die ich auf alle fälle spielen will: Stormland, Lone Echo 2 und Asgards Wrath. Ja scheiße, daher habe ich nun eine Rift S vorbestellt (boah ne) Aber allein für Lone Echo 2 lohnt sich das für mich, denn der erste Teil ist nach wie vor der mMn beste VR Titel bis heute. Und selbst wenn ein Steam Titel erscheint der gespielt werden "MUSS", dann geht das ja nach wie vor mit der Rift S. Mich ärgert es ein wenig, denn ich wollte eigentlich weg von Facebook. Auch wollte ich ein richtiges Upgrade! Ich hoffe das der Bildeindruck der Rift S etwas besser ist als beim Original. (zur Not geht das Ding zurück zu Amazon)

Sashmigo, nullptr und CRONOS gefällt das.
  8. So geht es Dir, mir und sicher noch vielen anderen.

Und die Touch controller kommen den Indexcontrollern zumindest noch näher als die VIVE Wands.

(Wie man in Boneworks sieht, welches auch mit Touch läuft.)

9. Nachdem mich weder die Rift S noch die Vive Index so wirklich umgehauen haben und ich hauptsächlich SimRacing betreibe, hab ich mir nun eine Odyssey+ bestellt. Mal schauen, wie da der Sprung von der Ur-Rift ist.

10. Ich habe ja auch gesagt: würde es für die Index 1 oder 2 Hammer-Spiele geben, dann hätte ich auf jeden Fall zur Index gegriffen. Es ist aber leider nicht so. Und lediglich den Versprechungen von Valve traue ich nicht mehr über den Weg.