"Oculus Rift S PC-Powered VR Gaming Headset" Voraussichtliches Lieferdatum: 21. Mai 2019 Na endlich. Jetzt heisst es nur hoffen dass die nicht mit Hermes oder DPD verschicken. In dem Fall könnte man das Datum vergessen.
Ich befürchte ja so langsam, ich bekomme das Testmuster von der PR-Agentur erst lange nach Release der Rift S. Bedauerlich, hätte ja auch irgendwie gerne einen Test geschrieben. Aber Quests scheinen sie wohl in größerer Stückzahl produziert zu haben . Oder sie wollen gar nicht arg viele Tests der Rift S und schon gar nicht aus Richtungen, die vielleicht kritisch... ach lassen wir das, wird spekulativ.
eben bekommen : Wir haben eine gute Nachricht für Sie! Ein von Ihnen vorbestellter Artikel kann nun am Erscheinungstag selbst ausgeliefert werden. Daher haben wir Ihre Bestellung ohne weitere Kosten auf "Lieferung am Erscheinungstag" umgestellt. Hier ist das neue voraussichtliche Lieferdatum für Ihre Bestellung: "Oculus Quest All-in-one VR Gaming Headset - 128GB" Voraussichtliches Lieferdatum: 21. Mai 2019 Für die Quest UND die Rift S jeweils bekommen, um Spekulationen vorzubeugen SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
Der gute Herr Holz hat mal wieder schöne Bilder von der Linse gemacht, auch wenn ich persönlich nicht so viel davon halte.
Naja, nach dem Video wirkt die S ja irgenwie am dunkelsten von den Schwarzwerten, oder irre ich mich?Dachte wäre wegen dem LCD heller
Nja...also wenn du mal zu 4:42 springst...und schaust unten am cockpit den Übergang von Rift zur Rift S im schwarzbereich an, dann sieht man schon was wirklich schwarz ist Ich meine die Schwarzwerte von der Rift S sind ja nicht schlecht...aber ein oled wo nix leuchtet ist halt schwarz. Es kommt dir vielleicht teilweise so vor, wenn du zum Beispiel die Schwarzenbuchstaben auf weissem Hintergrund nimmst. Das liegt dann aber mehr daran, das dann der schwarzwert von seinem Umbgebungsleuchten, sozusagen überschattet wird. Wenn ich das alles so sehe, bin ich mir nicht sicher ob es sich für mich lohnt, die Rift mit einer Rift S zu ersetzen. Vielleicht warte ich da noch etwas ab
So wie ich das mitbekommen habe, schalten die OLED Displays der Rift und Vive sich nicht komplett aus um den Vorteil vom völligen schwarz zu bekommen. Die werden nur gedimmt da es wohl sonst zu "black smiering" kommt.
Das stimmt, so wie ich es verstanden habe liegt es daran, das OLED langsamer regiert. Deswegen wie du sagt nicht ausgeschaltet werden. Aber sie sind trotzdem noch dunkler als bei LCD und ich finde das sieht man auch in der cockpitt szene.
schade, dass er nur zwischen Vive, Rift und Rift S vergleicht. Besser hätte ich den Vergleich zur Vive Pro gefunden