Im Vergleich zur Rift bin ich jetzt von der S angenehm überrascht, besonders was den Schwarzwert angeht. Kommt natürlich auch auf die Kamerasettings an, ob die hier wirklich dentisch waren. Die Schärfe legt auch sichtbar zu und das Fliegengitter ist fast weg. Das Fliegengitter sieht bei der Vive wie die Pest aus, wie konntet ihr damit nur zocken? Mich hat das Rift-Fliegengitter schon immer gestört.
Mir kommt das etwas komisch vor. Hatte Rift und Vive und konnte so einen Unterschied definitiv nicht feststellen, sonst hätte ich "damals" nicht die Vive sondern die Rift behalten.
Ich finde der Unterschied zwischen Rift und Vive kommt gut hin. Ungefähr so hab ich die Bilder auch in Erinnerung. Die Rift hatte ich selber und die Vive hab ich erst vor kurzem in einer Arcade noch einmal auf der Murmel gehabt.
Bedenkt das die Vive mit GearVR Linsen modifiziert wurde und somit der "Vergleich" stark verzerrt wird.
Kann ich nur bestätigen. Hatte beide Headsets sehr lange in gebrauch. (die Rift hatte ich insgesamt länger in der Nutzung) Ich habe mich letztendlich nur für die Vive entschieden weil die Oculus Software bei mir immer wieder Probleme gemacht hat. Die Vive nutze ich noch heute, und das Fliegengitter ist mit abstand das schlimmste in der VR Welt, das merke ich immer wieder wenn ich die Oculus Go aussetze Die Rift S macht in dem Vergleichsvideo eine gute Figur in Sachen Bildqualität.