1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. @DerDod
    Funktioniert Supersampling mit dem DebugTool und kann man hier noch Schärfe rausholen wie bei der CV1?
    Vielleicht kannst ja doch mal einen direkten Vergleich mit der Rift machen was den Schwarzwert angeht, auch wenn es dich nicht interessiert.

2. Noch nicht getestet. Aber vorweg: Schärfe vermisse ich definitiv nicht. Als ich eben die CV1 aufgesetzt habe, dachte ich kurz ich wäre spontan reif für eine sehr starke Sehhilfe. Hammer ist der Unterschied krass, so rein von der Bildschärfe.

Magig gefällt das.
  3. Ich habe relstiv wenig Ahnung.
    Aber die beiden Videos lassen für mich eines erkennen:

Für DCS World scheint die Rift S unter Betrachtung der restlichen Hardware, die zur Befeuerung von Nöten ist, ein Preis-Leistungssieger zu sein.
    Schriften sind gut lesbar, Schärfe scheint zu stimmen, mehr benötige ich erstmal nicht.
    Im Vergleich, schlägt sich das Gerät wohl mehr als wacker

4. Kamera-Passthrough funktioniert wie mit der Quest. Meine Katze stimmt mir zu:

5. Wann sollen eigentlich die Titel Lone Echo 2, Stormland, Asgards Wrath und Defector erscheinen?

6. Deshalb wollte ich ja Wissen ob evtl die Bildqualität mit SS Tricks "Verbessert" wurde.
    Demnach dürfte jetzt eine Erhöhung des SS Faktor keine Verbesserung mehr ergeben wohl aber bei der alten Rift.
    Ich sehe nämlich für die paar Pixel Unterschied noch nicht den Sinn dafür die Bildwiederholfrequenz um 10Hz runterzuschrauben.

Es ergibt aber dann Sinn wenn die Leistung für SS Tricksereien und gleichzeitig beschnittenen Bildinformationen ein verbessertes Display
    lediglich Vorgegaukelt wird und tatsächlich überhaupt nicht vorhanden wäre.

Durch heraufsetzen des SS Faktor bekäme ich auch mit der CV1 ein merklich besseres Bild ohne das dieses Display plötzlich besser wäre.
    Frisst nur Grafikleistung die man mit weniger FPS und Bildinformation entsprechend ausgleichen könnte.

7. Ich schaue heute abend mal. Bis dahin: Mein erster Test war mit einer RX570 und es war nichts spürbar langsamer als mit der CV1. Das spricht schon mal gegen massiv hochgejubeltes SS. CV1 mit hohem SS ruckelt mit der Karte wie Sau.

8. Großes Kino hier...
    Für 399€ die Rift S, super.
    Ich hatte zuerst über Check24 bestellt und habe 20€ weniger bezahlt.

Für 480 hatte ich meine VIVE versetzt.

Supi, Supi...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

axacuatl gefällt das.
  9. Wo siehst du 399?