Habt ihr Rift-S-User schonmal Supersampling getestet, bringt das hier auch noch was? Bei der Rift konnte man da ja viel rausholen.
Ich müsste mich zwar nicht grossartig rechtfertigen vor meiner Frau, aber klar, eine Brillensammlung würde auch sie für gesponnen halten. Aber ich muss das auch für mich persönlich rechtfertigen können. Der Mehrwert muss auf jeden Fall gegeben sein. Wie z.B. die Kabelfreiheit bei der Quest. Nur bei dieser bin ich die letzten Tage eher unsicher geworden. Die ganzen Ersteindrücke schrecken mich nun eher ab. Ich tendiere nun sogar eher zur Rift S. In erster Linie wegen den Exklusivtiteln die ich zwar fast alle auch über revive zocken kann, aber nur mit Abstrichen. Aber auch die Index ist noch interessant und sogar eine rundum verbesserte PSVR, für die PS5 fände ich interessant. Da gilt es genau abzuwägen und eher wieder in den Beobachtungsmodus zu wechseln. Vorrerst bin ich ja immer noch gut aufgestellt mit der SO+.
Habe heute endlich mein Exemplar erhalten. Hier ein paar positive/neutrale Eindrücke: - Brille sitzt bequem (ähnlich PSVR) - FOV ist sehr gut wenn man die Brille ins Gesicht presst. Aber auch ohne Anpressdruck absolut in Ordnung! - Verarbeitung ist allgemein gut - Touch Controller sind ein Tick schlechter als die Alten. Billig-Rumble-Motoren und leicht lösliche Batterieklappe. - Tracking ist ausreichend. Hier und da hat es mal gehakt. - Schwarzwert ist besser als gedacht. Besser als bei der CV1, schlechter als bei der normalen Vive. - Auflösung ist sehr gut. Alles schön klar und deutlich, aber mein IPD scheint nicht ganz zu passen, aber fast. - Ersteinrichtung problemlos. Brille läuft einwandfrei mit den Oculus und Steam Spielen. - Die 80hz Fallen nicht direkt negativ auf Jetzt ein paar Sachen die mir negativ aufgefallen sind: - Was mir nicht gefällt ist auf jeden Fall der Klang der verbauten Lautsprecher. Die sind wirklich übel. - Das Kabel der Rift S hängt auf der linken Seite herunter, was die Brille einseitig nach unten zieht da das Kabel recht schwer ist. Hier musste ich erst einmal nachhelfen. Habe das Kabel hinten über den Feststellrad mit einem Klettband fixiert. Ist deutlich angenehmer wenn das Kabel am Hinterkopf herunterhängt. Out of the Box hat mir das gar nicht gefallen. - Der Geruch des Gesichtspolsters ist für mein Nase sehr unangenehm und versucht leichte Übelkeit. Hoffentlich legt sich das. - Innerhalb der ersten 2 Stunden mit der Brille wurde mir ungewöhnlich warm, beinahe heiß, eine innere Hitze. Sowas hatte ich zuletzt bei der ersten Nutzung der Vive als ich Sie damals erhalten habe. - Der Bildaufbau in Fallout 4 VR ist an den Rändern sehr schlecht und sichtbar, das habe ich mit der Vive nicht. Fällt insgesamt negativ auf. Alles in allem bin ich aber positiv überrascht! Die Brille darf vorerst bleiben und ich freue mich auf die exklusiven Titel von Oculus! Besonders Stormland und Lone Echo 2. Ich habe eben Lone Echo 1 nochmal angeworfen und war wieder verbliebt, das Spiel sah nie besser aus So weit mein Ersteindruck nach 3 Stunden ausprobieren.
Hallo zusammen, mal ne Frage an die Checker hier Im Moment hab ich die Vive (nicht die Pro) und bin am überlegen ob ich mir die Rift S auch gönnen soll. Das diese besser ist - was die Bildschärfe angeht - ist mir klar Jetzt die eigenliche Frage: Was ist mit meinen Games die ich bei Steam gekauft habe? kann man die damit auch zocken oder muss man diese wieder über den Oculus Store ein zweitesmal kaufen. Danke schon mal Grüße Fatz
Du kannst alle Steam Spiele mit der Rist S spielen. Wenn du also von Vive auf Rift S wechseln möchtest stellt das alles kein Problem dar.
Stimme dir zwar zu, allerdings gibt es spiele die nur für die vive konzepiert worden, da wird man problme im psiel bekommen. Als Beispiel nenne ich hier mal Doom vrf. Aber das erkennst du bei steam ja an den Symbolen, bei den jeweiligen Spielen. Besser als bei CV1...oha....sehe ich nicht so, aber vielleicht sehe ich das einfach nur anders SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen.
Würde dir auch die Vive Index empfehlen. Die Brille allein kostet auch nicht so viel wie das komplette System. Und ich denke sie ist der RiftS auch überlegen (mehr FOV, mehr Pixel, höhere Hz, evnt. später kabellos möglich)