Eigentlich ist der Blickwinkel ganz gut da kann man nicht meckern aber beim Boxen ist man halt einfach zu nah an den Kameras so das diese nur noch schlecht tracken. Cool wäre wenn man optional ein oculus sensor extern benutzen könnte für solche spiele
Das Tracking macht mich auch traurig. So muss ich nun doch meine Valve Bestellung zum 31.08. einlösen. Diese Tracking Ringe hätten Intelligenter gesetzt werden müssen. Beim Linken Controller nach links versetzt um beim Rechten etwas nach recht. Den Oberen Sensor hätten man auch direkt auf die Kante Setzen sollen, wie bei der Quest. Dann würde es auch beim Zielen nicht stören. Aber was erzähle ich, Oculus und Lenovo haben die Ingenieure, und die haben es vertrackt. Wenn das vor der Brille nur besser tracken würde, dann hätte ich die Valve abbestellt und auf ein Angebot gewartet, selbst wenn es ein Jahr dauern würde. Aber nun wird es doch unangenehm teuer und Raum gebunden sein
Mir war schon klar das man da Abstriche machen muss. Als zweit Brille behalte ich die definitiv weil das Bild bis auf den Schwarzwert gut aussieht. Und ich hoffe das im Juni dann die Valve kommt
Mich wundert das hier zu lesen das viele Probleme mit dem Tracking habenIch Spiele am Arbeitsplatz nit einer Schreibtischlampe und habe so gut wie nie ein Trackingverlust.(Ok mit verdeckung also dicht an das Headset wie beim Boxen hab ich noch nicht ausprobiert).Auch Audio oder Kamerastörungen hatte ich bisher noch nicht.Spiele Proze,Skyrim, DaB und Star Trek ohne probleme.Komisch
Echt? Dann musst du was im Raum verändert haben. Ich trage die Rift S fröhlich vom Büro ins Wohnzimmer und umgekehrt und muss nie etwas neu einrichten.
Also beim Boxen liegt es ja definitiv daran, dass die Controller zu nah an der Rift sind. Das war mir eigentlich auch schon vorher klar, dass es da Probleme geben wird, ist ja mit den WMR Headsets das gleiche.