Schade. ich hätte viel lieber gehört das Inside Out Tracking toll ist und externe Sensoren überflüssig werden. Das in Bezug natürlich zu kommenden Headsets. Fazit also,schlechter als das 2 externe Sensoren Setup der alten Rift und auf das 3 Sensoren Setup braucht man garnicht mehr einzugehen. Schade,schade.
Wie jetzt, schlechter als 2 Kameras? Damit hatte man 360grad tracking und einen großen Spielbereich? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Es hat in Gewissen Situationen Nachteile aber es funktioniert insgesamt gut. Gerade das Tracking der alten Oculus hatte viele Defizite bzw. war abhängig von vielen Faktoren: USB, Licht usw.. Auch immer blöd, wenn die Kameras bewegt worden. Mal sehen was sie softwareseitig da noch rausholen. Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
Sicher,schlechter als 2 externe Sensoren die ein Headset von aussen viel besser erfassen können. Deswegen habe ich mit der alten Rift auch keine Probleme mit Touch in direkter Kopfnähe wie beim Boxen,Bogenspiele u.ä auftreten. Mit 3 Sensoren Setup kann ich auch hinterm Rücken nach belieben rummachen,z.B bei Robo Recall mit Gegner im Rücken die ich Blind abknallen kann. Eine RIft S würde solche Spieletaktiken nicht hergeben. Ebenso die Ereignislokalisierung nach Gehör,da brauchts einen gewissen Mindestqualitätsstandard im Audiobereich und da sind die integrierten "Bügelquäken" der S sicher im Nachteil. Für den VR Bereich finde ich diese Art des "Fortschritt" so garnicht toll. "insgesamt funktioniert es mit Abstrichen gut" ist für mich ein No Go. Das muss mindestens so gut wie beim alten Vorgänger funktionieren oder besser. Auf keinen Fall darf es schlechter sein. Tracking gehört unzweifelhaft zu den wichtigsten Eigenschaften in VR.
Teste sie erstmal selber bevor sowas von dir gibst. Klar haste mit 3 oder 4 Kameras besseres Tracking, aber den Preis den man dafür zahlt spielst du hier ganz schön runter.
Der Preis? Hab weniger bezahlt als für eine Rift S. Schließlich gehts um den Trackingvergleich zu einem jahre älteren System des selben Hersteller. Selber Testen macht auch wenig Sinn denn in einem Forum profitiert man glücklicherweise von den Versuchen der Mitforisten. Es sei denn man unterstellt den neuen Besitzern hier jetzt rumzulügen. Sind das alles Lügner deiner Ansicht nach oder ist die Kritik berechtigt? Die Grundbehauptung ist ja,das Tracking der Rift S ist schlechter als beim Vorgänger CV1. Belehr mich eines Besseren,auch dafür ist das Forum da. ich wär ja zufrieden wenn ich falsch liegen würde.
An die Rift S Nutzer hier. Welche Kopfhörer benutzt ihr, die der Rift S sollen ja mal so richtig schlecht sein...
Die Lautsprecher der Rift S kann man nur als schlechten Scherz bezeichnen. Ich benutze momentan meine Jogging Kopfhörer die haben so Bügel die man sich hinter das Ohr klemmen kann. Ich suche da noch eine bessere Lösung
… also an sich - gerade für die Quest - sind sie erstaunlich gut: Wenn man mal was zeigen will usw. Zum dauerhaft spielen nicht, aber sie nehmen keinen Platz weg. As Komfortgründen habe ich mich für die entschieden: