1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Geht mir auch so und der linke ist erst in der rechten Hand und umgekehrt.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

nullptr und TupacVR gefällt das.
  2. Ich schließe mich an [emoji16]

stoeppel und nullptr gefällt das.
  3. Willkommen im Club.

stoeppel gefällt das.
  4. Jo, finde auch das Ballancing schlechter als bei den alten Controllern. Der Ring nach unten hat sich viel besser angefühlt...

FRAGE: ich habe einen Staubfussel auf der Linse - von innen. Ein totes Pixel würde anders aussehen. Kann ich die Rift S auseinanderbauen und die Linsen von der Innenseite reinigen oder kommt man da nicht ran? Dann würde ich sie wohl zurückschicken und neu bestellen...

5. Ich würde den Support mal anschreiben die werden dir sagen ob du selbst was machen kannst oder nicht ob die Brille zurück geht.

CRONOS gefällt das.
  6. Danke - grad getan. Mal sehen...

TupacVR gefällt das.
  7. Habe mir die Rift S gekauft am release tag und habe Probleme mit den Akkus/Batterien. Musste jetzt seit release die Controller Akkus schon 4-5-mal wechseln und habe sie nur für ein paar Stunden gebraucht bis jetzt.

8. Jo, das Headset und die Controller scheinen immer an zu sein, solange man das Headset am PC angeschlossen hat :(

9. Meine Rift S habe ich nun wieder gegen Geld getauscht..

- (sehr) schlechtes Tracking
    - sehr schlechtes Audio
    - Controller haben ein schlechtes Design; der Menübutton ist auf einer Linie mit den anderen Funktionsknöpfen und nicht mehr etwas seitlich versetzt. Ich bin beim spielen ständig ins Menü gekommen.

Andere Faktoren:
    Installation war richtig bitter.. auf die Idee mit den Windows 10 Datenschutz-Einstellungen muss man auch erst mal kommen ohne Hilfe. Ich hätte sie beinahe an dem Punkt schon als Defekt zurück gegeben.

10. Meine ist auch verpackt und geht morgen zurück. Zum einen wegen des inneren Staubes/Pixelfehler und zum anderen, weil ich sie - obwohl die Schärfe und der SDE schon echt gut bzw. kaum vorhanden ist - ansonsten einfach immer noch als Rückschritt zur CV1 sehe. Controller, Schwarzwert, keine Headphones, etc. - wirklich schade, aber da muss ich wohl noch 1-2 Jahre auf die Rift 2 oder anderes warten. Würde das nächste VR-Headset auch gerne mit Kinoapps nutzen, aber auch macht die jetzige Generation einfach noch keinen Spaß :( Das Tracking hat bei mir allerdings super funktioniert.