Wirklich interessant wie die Erfahrung variiert. Für mich hat die Rift S einen wesentlich höheren Tragekomfort als die CV1, das Bild ist klarer durch die erhöhte Auflösung und einen gefühlt größeren Sweetspot, das Tracking funktioniert gut und die Performance ist insgesamt überzeugend. Ja, die Audiolösung ist klanglich hinter der cv1 bietet aber den Vorteil, dass andere den Sound automatisch mithören können, was beim Präsentieren der Brille vor 2 Tagen ein netter Effekt war. Gleichzeitig ist der Nachteil neben der Soundqualität natürlich, dass zusätzliche Kopfhörer angebracht werden müssen, wenn das Umfeld seine Ruhe will. Beim Tracking sehe ich aktuell natürlich noch ein Problem für VR-Shooter, da bei diesen die Hände öfter mal nah an das Headset kommen.
@zyn ..was hast du denn für einen IPD. Ich habe manchmal auch das Gefühl, daß mir von der RiftS schlechter als von der VIVE wird. Könnte aber auch an den 80hz liegen. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Ich finde die Rift s auch überaus gelungen. Für mich die perfekte Lösung für die nächsten 2 Jahre.. Habe mir heute noch einen leichten "over ear" Kopfhörer von SH. gekauft. Die Pro Tube Gun Stock Griffschalen sind auch gekommen. Nun praktischerweise mit Loch für die Haltebänder... Bin nun sehr auf das Tracking mit dem PTVR gespannt...
Hat es eigentlich schon jemand irgendwie geschafft einen Deluxe Audio Strap an der Rift S anzubringen? Das wäre doch mal geil, aber denke die Befestigung wird das Problem sein, weil die Rift S ja an den Seitne keine "Knubbel" hat.
Hallo Leute, eigentlich sollte es die Go werden. Nun ist aber doch der Wunsch nach etwas besserem da. Leider habe ich gelesen, dass auch bei der Rift S der Augenabstand nicht einstellbar ist. Gibt es hier jemanden, der auch einen Augenabstand von ca 70 - 72 hat? Falls ja, kann man die Rift S damit trotzdem normal nutzen?
Also ich würde ab 68,5 mm raten, die Rift S wenigstens kurz selbst zu testen. Das kann klappen, muss aber nicht.
Ich verstehe das nicht... Bei der Rift war der Abstand doch noch mechanisch einstellbar. Warum macht Oculus hier ein Rückschritt? Ansonsten muss ich mich nach einer Alternative in der Preisklasse umschauen.
Willkommen im VRforum @tobey83, einerseits die Preisgestaltung (Angelehnt an Apple) andererseits leider nicht mehr das Kernprodukt seitens Oculus. Aus diesem Grund wurde das ganze größtenteils auch an Lenovo weitergegeben.
@SolKutTeR Danke. Für mich unverständlich und somit ist das Produkt für mich sehr wahrscheinlich nicht nutzbar. Die Quest ist denke ich keine Ausweichmoglichkeit. Was bleibt sonst noch?