1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Hmmm.
    Also wenn ich es auf meine Höhe eingestellt habe und ein Kind möchte dann Achterbahn fahren, dann sitzt es im Sitz drin.
    Dann muss ich Guardian neu starten, in die Hock gehe und es so neu justieren, dann klappts.

Oder geht es einfach wenn ich die Brille auf die entsprechende Höhe halte und das Spiel starte?

Ich weiß ja nicht was sie tatsächlich sehen, aber wenn sie mal sagen es ist unscharf, dann rücken sie die Brille etwas zurecht, dann gehts.
    Aktuell benutzen die Brille eine 8 jährige und 5 jähriger und scheint zu klappen

#631 Pyle, 29. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  2. Du musst gar nichts tun einfach nur das Spiel starten.

3. Oh ok, da habe ich irgendwie zu doof gedacht, danke.
    Werde ich mal testen

4. Gibts hier Rift-User die auf die S umgestiegen sind und es bereut haben,
    oder sagt ihr das ist es auf jedenfall wert. Ich beziehe mich hier hauptsächlich
    auf das Bild bzw. Grafik. Das wär für mich der wichtigste Grund für einen Wechsel.

Überlege mir auch gerade ob ich umsteigen soll.
    Ich möchte bei Oculus bleiben, schon wegen dem Store.

5. Von du von der Rift kommst lohnt es sich definitiv würde ich sagen.

Captain-S gefällt das.
  6. @Captain-S ja, es lohnt sich.

A) Bildqualität
    Trotz des LCDs ist die Bildqualität besser - schärfer und kaum bis keine God Rays mehr. Das Fliegengitter ist auch deutlich feiner geworden und nicht mehr so grob. Der Schwarzwert ist OK, schlechter als auf der Index aber OK. Die Schärfe (mehr Auflösung) und größere Sweetspot sowie deutlich weniger God Rays sind einfach ein Kaufgrund.

B) Komfort
    Der ist deutlich höher als der Komfort der Rift (vergleichbar mit PSVR, gleiches Halterungssystem) und es ist toll, endlich auf die Kameras verzichten zu können und man spart eine Menge an USB-Steckplätzen ein (nur noch einer). Einrichtung ist ganz einfach und nach 5 Minuten erledigt.

C) Tracking
    Ist etwas schlechter als das der Oculus mit den Kameras, aber es passt. Wann man zu nah an das HMD kommt oder aus dem Sichtbereich gerät ist es im Nachteil. Insgesamt ist es aber gut.

Von mir bekommt die S eine Empfehlung (habe selbst gewechselt).

Captain-S und CRONOS gefällt das.
  7. ...aber nur wenn der IPD stimmt.
    Ich finde es mit meinen 65/66 schon grenzwertig.

Captain-S gefällt das.
  8. Das werd ich dann testen müssen, habe auch 66 mm IPD.
    Hast du Korrekturgläser bzw. eine Brille?

@stoeppel
    Das Nahbereichtracking soll ja mit der neuen Firmware deutlich besser geworden sein.
    Kannst du das bestätigen?

9. Der Standard-IPD der Rift S ist 64,5. Dass du mit 65/66 Probleme hast muss eigentlich an irgendwas anderem liegen behaupte ich mal. Dann könnten ja nur 5% der Leute oder so die Rift S vernünftig nutzen.

10. … ich habe sie gerade angeschlossen. Was nach einem Tag Index auffällt ist das Sichtfeld - deutlich kleiner und der Schwarzwert deutlich "milchiger" in Paranormal Activity.

Tracking: Jain, als wenn ich sie an die Front halte und wegziehe, kleben sie nur kurz (wie Magnete), vorher hat er das Tracking mehr oder minder verloren und sie hingen schonmal im Raum.

Was ich beim Komfort vergessen hatte sind aber die Kopfhörer - die hier nicht existent sind (nur die schmale Lösung, aber nicht fürs spielen).