1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Fotografier einfach die Controller mit deinem Handy wenn sie aktiv sind.

2. Woah.

Erstmal hallo und so, habe gestern die Rift bekommen. Für 390 bei Saturn gegriffen.
    Nachdem ich mich Stundenlang rumgeschlagen habe weil es nicht funktionieren wollte und ich sogar notgedrungen Windows 10 1903 update raufgezogen hatte, hab ich dann endlich das Problem entdeckt:
    AsMedia USB Ports.
    Also USB Karte per morning express bestellt, eingebaut, funzt nicht.
    Stellt sich raus das Innateck Treiber dreck sind. Also Windowstreiber wieder rauf und heute ging es dann endlich los.

Bin bisher echt überrascht.

Hatte mich vorher fleißig umgehört, Videos geschaut, eindrücke gesammelt etc und bin echt froh das es sogar noch besser ist als erwartet.
    Trackingprobleme habe ich echt kaum, konnte das Blitzen wovon oft geredet wurde auch nur einmal miterleben.
    Das einzige wirklich störende Problem dass ich habe ist das manchmal Spiele keinen Sound haben. Dieser aktiviert sich dann kurz wenn ich ins Menü gehe, aber oft hilft nur ein Neustart des Spiels.

Screendoor nehme ich gar nicht wahr, der Sound ist bei vielen Spielen auch in Ordnung, dennoch hab ich mir ein paar ordentliche In-Ears gekrallt.

Aber mal so ne Frage:
    Während ich sie aufhabe, habe ich permanent das Gefühl ich würde leicht schielen. Bei nahen Objekten ist es besonders schlimm und ich kann dann auch keinen Text mehr erkennen. Ist das normal?
    IPD sollte eigentlich hinhauen. Meine liegt bei 65.5mm.

Zweite Frage:
    Stöpselt ihr eure immer ab wenn nicht in Verwendung?
    Mit ist aufgefallen dass sie leicht warm bleibt und diese Lampe im inneren immer an ist

3. Ich zieh bei meiner immer das USB Kabel wenn ich sie nicht benutze. Habe mir dazu eine USB Verlängerung nach vorne verlegt.

Robonator gefällt das.
  4. Ja gut das wäre echt ein Plan. Hab wenig Lust dauernd meinen Pc zu verschieben, da ich sonst nicht hinten rankomme.
    Große Tische sind manchmal echt ein Fluch

5. Nein, eigentlich nicht. Versuche alles neu einzustellen/kalibrieren, hier könnte der Fehler stecken.

6. Wenn du Objekte ganz nah ans Gesicht hältst dann sind diese immer verschwommen. Das ist normal. Das wird sich erst mit varifokalen Displays ändern, aber das ist aktuell Zukunftsmusik.

Tokat gefällt das.
  7. Wie sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Update? Ist das Tracking wesentlich besser?

8. ...was heißt "neu"?
    Seit 1.39 kann ich auch wieder Poolbillard spielen.

Vorher wurde der Cue beim ausholen nach hinten nicht erfasst.
    Jetzt geht es...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Tokat gefällt das.
  9. Wesentlich extrem, ja.

ToM, Tokat und axacuatl gefällt das.
  10. Hallo,
    ich habe seit Kurzem die Rift S und bin begeistert. Hab jetzt Vader Immortal und Skyrim VR (mit zig Mods) gespielt und es ist der Hammer.

Ich wollte mal ein paar Videos in VR anschauen und bekomme die 360 Grad VR Videos bei Youtube nicht ordentlich zum Laufen. Ich nutze den DeoVR Videoplayer. Sobald ich auf VR schalte bekomm ich ein 90 Grad gedrehtes Bild über dem "normalen" Bild. Wie bekomme ich die VR-Videos von Youtube auf meine Rift S zu laufen?

Dann noch eine andere Frage.
    Ich habe in einem Tutorial gesehen, dass man mit dem OculusDebugTool die Auflösung der Rift erhöhen kann. Ich stelle bei "Pixel per display pixel override" den Wert 1.4 statt 1.0 ein bevor ich auf Steam VR Spiele starte. Bringt das was oder wird sowieso die Auflösung auf der Rift S hochgerechnet? (zu meinem System: Ich habe eine GTX 1080 und Ryzen 5 1600).