1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Hallo. Ich suche immer noch eine Möglichkeit, die Aktivierung des Passtrought der Rifst S auf z.b. Joystick zu mappen. Oder per Voiceattack ginge auch. Jemand einen Lösungsvorschlag?

2. Ich habe jetzt auch eine Rift S.

Wie nutze ich nun am besten Steam Spiele.
    Man kann ja Steam Spiele mit in die Oculus Bibliothek aufnehmen.
    Klappt das starten dann auch, inkl. dem in Oculus erstellten roomscaling Raum?

Oder sollte man Steam Spiele nur mit SteamVR starten? Muss man dort auch das Setup durchführen?

Wie ist all gemein die Beste Konfiguration in SteamVR für die RiftS?

3. Soweit ich weiß, funktioniert das Traytool auch mit der Rift S

Sowohl als auch denke ich. Ich hab bisher kaum einen Unterschied gesehen zwischen normal starten und SteamVR first.
    Ausnahmen sind halt Features wie Screenshots etc die du bei Steam eben hast.

Ich selber hab SteamVR auch nicht wirklich eingestellt. Lief alles von Anfang an recht gut.
    Der in Oculus eingestellte Platz ist bei mir auch in SteamVR aktiv. Das von Steam selber hab ich z.B. gar nicht erst aktiv.

Kommt irgendeiner von euch eigentlich mit Sairento klar?
    Ich verstehe das Spiel absolut nicht. Die Steuerung ist so schlimm, dass ich selbst im Tutorial erstmal verzweifelt bin.

#693 Robonator, 12. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  4. Habt ihr Infos ob die Rift S morgen im Amazon Prime-Day sein wird?

5. @Captain-S ...die Rift S scheint bei Amazon ausverkauft zu sein. (oder gar nicht mehr direkt von Amazon angeboten zu werden?)

6. Ja, weiß auch nicht, das wechselt ständig.
    Ich will jedenfalls direkt bei Amazon bestellen.

7. SolKutTeR gefällt das.
  8. Ja den gibts schon seit 3-4 Tagen. Bei mir funktioniert es, auch wenn ich ab und zu jetzt die Meldung mit dem USB Treiber habe.