1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Nicht überlebt? Oh, verdammt! Das muss ich verpasst haben. Dann log ich meinen Avatar dort lieber mal aus, mit dem ich gerade in SL online bin.

PsychoCandy gefällt das.
  2. Was wurde denn gecancelt? Es ist wirklich extrem schwer deinen Beiträgen zu folgen. Wenn du von der Grafik weggeblasen werden willst gebe ich dir nun folgenden Tip: komm in 10 Jahren wieder.

gelles, ToM und DaFunkShun gefällt das.
  3. Dftt

gelles gefällt das.
  4. ganz deiner Meinung

ToM gefällt das.
  5. Also mit 'ner Pimax und dem passenden PC kann man schon einen Wow Effekt in VR erleben.
    Das ist nicht billig und manchmal kann es auch nerven aber man macht echte Fortschritte besonders in Sachen Software.
    Ansonsten wird der nächste Sprung für Plug and Play VR wohl von Sony 2021 kommen.

6. Die Vive Pro kann als Paket für manchen sicher eine gute Lösung sein, aber wenn‘s primär um die Grafik geht, ist sie inzwischen nur noch Mittelmaß. Da sind Reverb und Pimax weiter vorne, je nachdem, welchen Kompromiß man bevorzugt. Und Kompromisse wird man machen müssen - bei der Wahl der Vive Pro eben z.B. die durchschnittliche Auflösung.

7. … oder klemm dir einen Fön bzw. Ventilator vor das HMD und genieß den Gegenwind :coffee::rolleyes:

ToM gefällt das.
  8. Ja, ok....meinte eigentlich, das Teil spielt keine relevante Rolle mehr. Aber stimmt schon - hab das sehr verkürzt hingeschlampt.
    Als SL rauskam, war drum ne riesen Hype - heute hört man nimmer viel davon.

Was gecancelt wurde: Die Rift S is sogut wie gecancelt, da Oculus lieber die Quest umbaut.
    Die Rift S war aber schon immer ein eher ungeliebtes Kind.

Was ich als Grafik-Fetischist im Rift S Thread suche:
    Ich dachte eigentlich, dass die ziemlich an die Vive Pro rankommt und fragte mal die Pros hier, ob diese Einschätzung stimmt.
    Erst danach entdeckte ich, dass die Rift S genau bei einem einzigen Spiel brilliert - und sonst abstinkt. Sonst wär´s ja supi gewesen: Wenn fast alle Spiele der Rift S wie RR wären, hättest das fast ideale VR Erlebnis (externes tracking is nach wie vor top) mit Top-Grafik und top Controller zum günstigsten Preis.
    Vergleicht selbst: Robo Recall haut einen um - sonst is aber leider Schweigen im Walde.
    Auch kurios: YT is voll von VR Vergleichen aller Art - trotzdem stehst danach mit schwirrendem Kopf da...

9. … was verstehst du denn mit "rankommen"? Der Bildeindruck in VR ist etwas vollkommen anderes als nur Auflösung …

UNSINN: "Erst danach entdeckte ich, dass die Rift S genau bei einem einzigen Spiel brilliert - und sonst abstinkt." Die Rift S macht einen sehr guten Job, da eben auch perfekt an das Oculus-Universum angepasst. Auch Spiele wie Lone Echo, Wilsons Heart usw. lässt du hier vollkommen im dunkeln.

Nochmal: VR ist nicht nur Auflösung. FOV, Controller, Tracking, Kabel oder kein Kabel, LCD oder OLED, Komfort usw. ergeben hier in Summe das gesamte Erlebnis. Skyrim ist schon über 6+ Jahre alt - Grafik in Flat "noch" OK, aber in VR eine ganz andere Geschichte.

Aber dann blast halt herum und sucht was auch immer.

nullptr, ToM und Sashmigo gefällt das.
  10. verstehe auch nicht was du meinst das die S bei Spielen ausser Robo Recall abstinkt:ROFLMAO:hab ich was verpasst?