och mädels net noch weiter füttern, das wird wieder endlos für nix und wieder nix. Ne richtige Antwort wird es nie geben
Ich würde anraten: einfach mal eine Brille ausprobieren, und weniger irgendwelche Voodoo Formeln wie „Youtube Filme über die Rift S x Anzahl toter Katzen auf dem Bürgersteig“ oder so zu erfinden und daraus ableiten zu wollen, dass die Brille bei einem Spiel glänzt und dann magisch bei anderen die Hälfte seiner Auflösung verliert oder so. Es gibt keine Illuminati-Verschwörung gegen die Rift S, und wenn Spiel A auf der Index oder Vive Pro besser aussieht als Spiel B, wird das auch auf der Rift S so sein. So, mehr ist dazu eigentlich (von mir) nicht mehr zu sagen.
Kaufen & ausprobieren: No go! Das sind doch keine 10€ Teile, wo sowas machen kannst. Ausprobieren: Geht auch hier nirgends, da es Hygiene-Teile (Erklärung der Händler) sind und keiner der Händler in der Nähe das zum Ausprobieren hat. Lone Echo: Besser als die meisten anderen - kommt schon eher an die VP ran. Wilsons Heart: Was soll ich mit S/W Grafik ? Für Fans! Skyrim: Von Natur aus zu schlechte Grafik, weil viel zu alt. Für Fans! Sea of Thieves und Defector: Schauen auch sehr gut aus. Seh ich - sofern Vergleich möglich - wenig Unterschied zw. VP und RS. Anyway, die RS is gestorben, die Quest wird umgebaut. So hat dann Oculus die RS einfach aus dem Kauf-Rennen genommen.... Bleibt also nur mehr Quest, VP und evtl Index im Rennen...
Wenn du das erstemal mt einer Pimax mit dem weiten FoV in Skyrim in die Ferne schaust, dann merkst du, dass Skyrim, wenn gemoddet, noch lange nicht zu alt ist. Da die Grafikpracht für VR eh ordentlich runtergeschraubt werden muß um 2x90 FPS statt 30 oder 40 FPS zu rechnen, sind auch all die anderen Spiele grafisch in VR nicht so geil, dass das zu arg auffallen würde. Klar gibt es ein paar Sachen, bei denen man merkt, das der Kern vom gemoddeten Skyrim aus 2011 stammt, aber die Hälfte der extra für VR gemachten Spiele sehen aus als kämen sie aus 1992 - schau dir nur mal Job Simulator an! Und wenn man dann merkt, dass Skyrim schon noch richtig ordentlich aussehen kann, und dann die Spieltiefe dieses Titels in VR erleben kann, ist das einfach geil. Da kommt eine grafisch vielleicht noch etwas schickere, aber nach 3h durchgezockte Casual Gaming App nicht ran.
Also wenn hier einzelne Spiele ausschlaggebend sind dann sollte man die PSVR nicht abschreiben. RE7 und Astrobot sind zwei echte Knaller die ihresgleichen suchen!
@komisch Erstaunlicher Weise nicht nur die: Da "können" so einige Games was. Verblüffend, da ich sonst nur Grafik von gestern gesehen habe. Aber ob das reicht, um einen vom VP / Quest-neu Zug zu holen...na ich weiß nicht. Auch frag ich mich grad, was man da sieht - Brille oder PS-Bild. Leute, die das Teil gekauft haben, jammern mehrfach über die pixelige Auflösung der Brille. Dazu hat PSVR nie wirklich bei der Frage um erstklassiges VR-Erlebnis mitgespielt. Ich glaub, ich bleib auf meinem Zug...