@FancyVR Ich glaube du solltest die Spiele erst mal testen und nicht von der Monitor Grafik auf VR schließen. Durch die riesigen Welten von Skyrim und Fallout zu laufen und das ganze in VR zu erleben ist schon eine Hausnummer. Da kommen nicht viele Spiele ran. Auch mit besserer Grafik nicht wie RoboRecall, oder Robinson the journey. Ebenfalls wilsons hearth. Nur weil es schwarz weiß ist kann es dir trotzdem die Haare zu berge steigen lassen. Kenne den Titel zwar selber nur von YouTube, aber solche Thriller und Horror Spiele profitieren enorm von VR. Sea of thieves gibt es nicht für VR, leider, oder habe ich da was verpasst?
Ja, da hast was verpasst: EDIT: Wobei...genau nachgesehen...es dürfte sich nur um ein VR-Spiel handeln, das größere Ähnlichkeit mit SoT hat und deswegen in x YT-Vids als VR SoT "angepriesen" wird. Sorry.
Wie konnte das nur an mir vorbeigehen. Na WoW ist ja auch schon an mir vorbeigegangen. Edit: @FancyVR Ja kein Problem. Solche Sachen werden oft für clickbaiting gemacht. Schade. SoT würde ich mir sofort holen. In Flat spricht es mich nicht an.
1. Solche missleading Titel scheinen ja gar kein Einzelfall zu sein. 2. "WoW!" is da aber auch nur die häßliche Grafik und die absurde Idee des YTubers, das mit WoW überhaupt zu vergleichen. Scheint ja nur ein sehr billig wirkendes 08/15 Spielchen aus Unity Standard-Content zusammengewürfelt zu sein. Das gleich zum WoW VR hochzuadeln, is schon krass. Jetzt aber Spaß bei Seite: Da ist noch eine Frage offen: Wieso baut keiner die Kabel von oben runter, wenn allen das Zeug so im Weg ist..? Sonst wird ja auch gerne rummodifiziert, an den high-tech Spielzeugen. EDIT: Btw.: Von der Index lass ich mal lieber die Finger. Kinderkrankheiten vom Display bis zum Controller. Und schon wieder is das Feld kleiner geworden. Und das einzige, was da drin zu 100% schon werkt und scheinbar ok is, is die VP.
Wer sagt denn dass das keiner macht? Es wird durchaus gemacht. Das Problem ist dass man dafür meistens Verlängerungen braucht und diese machen oft Probleme aber das hast du sicher auch schon "recherchiert". So und damit bin ich aus der Diskussion mit dir raus.
Ach wie lustig! Gibt´s eigentlich irgendwas bei VR was nicht problematisch ist..? Und nein, das hab ich nicht recherchiert. Sonst hätte ich ja nicht gefragt. Darf man da dann gleich mal fragen, was denn da jetzt schon wieder schief geht..? Dachte eigentlich, Kabelverlängerungen in dem Bereich sind schon ausgereift...?
Du stehst voll auf die neuste Megatechnik und überlegst trotzdem mit dem Kabel und wie man es am besten verlegen könnte... Ich hatte am vergangenen Wochenende mit meinen Brüdern mit der Quest in einer schattigen Ecke im Garten eine 10m x 10m Spielfläche erstellt und uns voll ausgetobt. Man kann sich so "real" in den VR-Welten bewegen und das bringt einen sehr großen Sprung an Immersion. So viel Kabel kann man am Ende gar nicht verlegen und selbst wenn doch; am Ende nervt es trotzdem immer wieder. Eine Kabelführung direkt an der Decke hatte ich im übrigen auch. Perfekt war es nicht.
Die Quest war schon immer no go, da die grafisch viel zu schwach war, als mobile Lösung. Das ändert jetzt ja Oculus. Sehen wir also, was da jetzt wirklich rauskommt. Das Kabel is deswegen keine große Sache, weil bei den meisten meiner Tests das Kabel eben von oben runter kam - und das so völlig ok war. Das waren aber natürlich keine Marathon-Sitzungen sondern bestenfalls n paar Stunden...
Ich habe mir mal diese Kopfhörer von Sennheiser für die S angeschaut. Hätte man das nicht federnd mit Gelenk machen können? Die Verstellmöglichkeit ist nur mit Imbusschlüssel möglich, wenn ich das richtig sehe. Bedeutet... Headset auf, passt nicht. Headset ab, schrauben lose, einstellen, schrauben anziehen, Headset auf, passt nicht, headset ab, schrau.... Hör mal auf! Wenig durchdacht und was auf n Markt geworfen. Ich hoffe, etliche haben Alternativen und kaufen sowas nicht