Ich dachte das gibts von Sennheiser direkt, aber das ist jetzt wieder so ein Bastelkit. Denkt ihr da kommt irgendwann noch was vernünftiges?
Hallo Ich hatte die Kabel an der Decke, das funktioniert aber nur wenn man sich nicht öfter um 360 Grad dreht und auch nicht bei spielen, bei denen man mit den Händen nach oben fassen muß (z.B. Lone Echo, Robinson the journy …) weil man dann öfter in das hängende Kabel fasst und sich verheddert. wenn man sich regelmäßig um die eigene Achse dreht bilden sich Schlaufen die das HMD dann unangenehm nach oben ziehen. Die VR Brille kann dann sogar verrutschten wenn sie nicht straff sitzt(was ja auch nicht jeder mag). Habe ein Oculus Rift s und würde mir auch ein Wireless Kit dafür wünschen, das einen das Kabel immer wieder derbe aus der VR holt wenn man sich darin verheddert, ob oben oder unten ist egal. Gruß Max
Tja, man kann ab jetzt leider alle Wünsche für die Rift S vergessen. Rift S wird so aufs Abstellgleis geparkt und den Job der RS übernimmt die modifizierte Quest. Und danke allen für die Info bezüglich Kabel von oben! Sehr aufschlußreich!
Naja erstmal abwarten wie gut das mit der Quest funktioniert. Wäre da vorsichtig die Rift S jetzt schon abzuschreiben. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Sehe ich auch so. Ich habe meine Sommerpause abgewartet und werde demnächst meine Rift CV1 durch ein neues Headset ohne externe Tracker ersetzen und das ohne meinen PC aufrüsten zu müssen. Zur Wahl stehen da für mich nur eines der besseren WMR Headsets oder die Rift S. So toll das auch ist mit der Quest, ich will erstmal Erfahrungsberichte abwarten wie das in einem durchschnittlichen Home-Setup mit Verzögerung aussieht. Das Rift und Quest in der nächsten Generation zusammen wachsen werden, das ist ja jetzt nichts neues bzw. etwas das jeder sich denken konnte. Das wird für die aktuelle Rift S aber noch eben bis zum Erscheinen der neuen Generation keinen Einfluss haben. Warum auch? Facebook/Oculus müssen ihre Kunden noch bis zu deren Marktauglichkeit weiter binden und deshalb sicherstellen, dass die aktuellen Systeme gut weiterlaufen.
… so ist es. Also, wer nur ein HMD hat, sollte für den PC-Einsatz bei de Rift S bleiben. Wer über Revive auf Oculus zugreifen kann, für den ist die Quest eine tolle mobile Brille mit Möglichkeit, einfach am PC genutzt zu werden. Wird wahrscheinlich (erste Tests gibt es ja, nicht ganz an eine "native" Brille heranreichen. Wäre super, wenn Oculus endlich auch mal einen mobilen Adapter bieten würde.
Is alles schön und gut. Allerdings war es bei uns schon vorher tw. schwierig, die Rift S zu kriegen. Irgendwas stimmt damit im Handel nicht. Quest hatte dieses Problem nicht. Detto soll Oculus auf der Messe die Rift S schon völlig ignoriert haben, wenn man von ein paar Bildern absieht. Aus Sicht von Oculus ist die Rift auch schon tot. Rift S is hardwaremäßig schlechter, als die Quest und die Quest erfüllt mit der besseren Auflösung den gesamten Job der Rift S. Und wenn doch nicht, hast halt die miese Grafik ohne Kabel. Wenn doch, hast supi Grafik vom PC auf einem günstigen Gerät, wodurch du durchaus mit der Vive Pro konkurrenzieren kannst. Wenn man es genau nimmt, war die Quest eigentlich die Fehlproduktion: Es ist ein Fehler, eine teure tolle Auflösung mit billiger sowie schlechter mobil Grafik zu "füttern". Dieser Fehler wurde jetzt korrigiert. Wenn alles gut funktioniert, hast damit fast alle Kunden im Sack: Die, die auf geile Grafik stehen und sonst alles secundär ist. Die, die auf wireless stehen und sonst alles secundär ist. Und das Schönste für Oculus: Die brauchen dafür nur mehr ein Produkt - und nicht mehrere - produzieren. Vom Preis her schießen die - technisch gesehen - auch noch HTC komplett ab. Da is jetzt nur mehr das lighthouse Tracking, was da besser is. Cosmos wird sicher noch ein paar Monate mit üblen Kinderkrankheiten kämpfen. Wenn also das Mod-Kabel funzt und es zu keiner massiv mieseren Grafik kommt, gibt´s nicht das geringste Argument, die Rift S überhaupt noch weiter zu produzieren. Dazu gibt´s noch die "angenehme Nebenwirkung" dass auch die kleinen Quests besser los wirst, da der Speicher ja jetzt keine Rolle mehr spielen sollte, wenn das Kabel hast...
Ich sehe bei der Latenz das größte Problem, aber ist alles nur Mutmaßung was man darüber jetzt schreiben kann. Abwarten bis die ersten echten Tests erschienen sind. Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
… naja, tot - was ist denn hier tot? Jeder S-Besitzer wird sie weiterhin nutzen können ohne irgendwelche Probleme. Zur Quest: Das Bild, da eben nicht mehr nativ übertragen, wird komprimiert (lies dir doch einfach mal die Fakten durch) und zum Bild kommt auch noch eine Verzögerung … Auch kann man nicht sagen, dass das Bild wegen der schlechteren Auflösung "schlechter" ist. Hast du je ein Spiel auf der Rift gespielt? Ich muss sagen, vom EIndruck her, ist sie nah an der Index oder ähnlichen HMDs. Nein, keine Fehlproduktion. Einfach unterschiedliche Produkte. Das wird ja häufig gemacht, um "Produkte" zu testen (siehe Lebensmittel). Die S war bei den Nerds vielleicht eine Enttäuschung, aber so ein Fortschritt zur CV1 (allein Inside Out). Ich bin jetzt hier auch raus. Hier werden theoretische Begriffe ohne Praxis diskutiert.
Da die Rift S jetzt tot ist, dachte ich mir nochmal ein Video zu machen [emoji16] Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk