1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

1. Echt so schlecht?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

2. … es ist relativ. Für 50 Euro sind sie OK, können aber beispielsweise meinen Sony mx1000 m3 nicht das Wasser reichen. Dennoch mag ich beispielsweise den Komfort, das Kopfhörer verbaut sind. Für die üblichen "Actionspiele" sind die Mantis gut genug. Für Film etc, nicht.

Hoffe sehr, dass da auch eine Lösung für die Quest kommt. Das System für die S schaut gut aus.

3. Das modicap Soundkit wird auch in 1-2
    Wochen für die Quest erscheinen.

nullptr gefällt das.
  4. Yup, das mit dem Sennheiser Quest Mod-Kit wurde gestern bei MRTV‘s Party gesagt (nee, war nicht da, nur im Stream, habe in einem Monat meinen Ausprobier Termin).

Du hast die ja im Zweifel gestern bei Sebatsisn bekommen - magst du einmal schauen, ob man die nicht auch an die Quest ranbasteln könnte ?? Würde mir gerne einen aber nicht zwei Set(s) davon hlen, und kurzfristig für die Rift S nutzen, bis meine 8KX kommt, und dann auf die Quest rüberoperieren.

Zur Audio Qualität der Rift S/ Quest: ich bin echt absolut kein Audiophiler, aber die haben einfach absolut null Bass, nicht mal ein bißchen. Das macht schon viel kaputt.

SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt

#814 axacuatl, 6. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2019
  5. Mir hat das gestern auf der Party der Bernd Kaltenbach erzählt, der Entwickler vom Soundkit und modicap. Finde das echt super das es jetzt auch noch für die Quest erscheint.

Ich würde das gerne testen aber hab leider die Quest nicht. Mir fehlt einfach das Geld soviele Headsets zu kaufen, auch wenn ich gerne mehr VR Headsets auf meinem Kanal vorstellen würde.

Die Quest /Rift S Lautsprecher sind für mich total untauglich.

nullptr und stoeppel gefällt das.
  6. Lustig ist ja, dass auch der Voodoo solche Termine zum testen macht.

@axacutal du hattest noch so ein Teil von VRCover für den hinteren Bereich der Quest, taugt das was?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

7. Ich hatte auch schon Leute zum Testen bei mir also nix schlimmes [emoji6]

8. Naja jetzt mit offizieller Buchungsmöglichkeit. Dann steige ich auch in dieses Business ein ;) und wenn VR durch ist gebe ich Koch- und Fotokurse.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

9. Achso, ja muss ja jeder selbst wissen wie er seinen Lebensunterhalt verdienen möchte.
    Testen war bei mir auch umsonst.
    Für mich ist Youtube ein Hobby mehr nicht.

Ich möchte VR bisschen Pushen und über VR Hard und Software informieren.
    Geld ist da natürlich auch immer ein Problem, denn es ist einfach nicht möglich, alles an Hardware rund um VR zu kaufen und vorzustellen. Auf jeden Fall nicht mit meinem Gehalt [emoji16]

10. Ich war auch gestern auf der Party und der Bernd meinte dass das Soundkit für die Quest eine andere Aufnahme hat/haben wird. Die Straps der Rift S und Quest sind ja schon recht unterschiedlich. Ob es evtl auch mit der gleichen Aufnahme irgendwie an die Quest passt könnte schon sein aber so wie ich das gesehen habe wie das befestigt wird würde das wohl etwas herumschlackern wenn man an dem Ding nicht noch rumdoktern möchte (was es dann für die Rift S wieder unpassend machen würde).