1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Sagen wir mal so, die Rift S war nur ein kleiner Schritt in die Richtige Richtung.
    Sie ist nicht schlecht aber auch weit weg von Perfekt. Trotzdem mag ich sie irgendwie [emoji4]

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    hohleweg gefällt das.
  2. Gut zusammengefasst. Sehe ich auch so.
     
    TupacVR gefällt das.
  3. Ich hab mir das Soundkit von Modicap gekauft und was soll ich sagen ich bin restlos begeistert.
    Endlich sauberer Klang über den gesamten Frequenzbereich.
    Kein Wunder, hier wurden Sennheiser HD25 Kopfhörer verwendet die im Handel 125 € kosten.
    Montage ging auch problemlos, die Kabel sind in der Länge angepasst und hängen nicht rum.
    Wer wie ich mit den Mantis-Kopfhörern unzufrieden war sollte hier zuschlagen.
     
    TupacVR, ToM und nullptr gefällt das.
  4. Für die Quest gibt es dann eine geänderte Version(weil ja zwei Audio-ports /Stereo)?Eventuell will ich die S abtreten , wenn das mit dem Link gut klappt.
    Nur auf der Hauptpage wird das set für Quest nur mit einem Kabel angeboten.https://www.ebay.de/itm/Oculus-Ques...heiser-Sound/372804974500?hash=item56cce877a4
    nicht das ich dann nur Mono hab, oder seh ich das falsch.Und ist die Befestigung die selbe wie bei der S? Weil ich für die Quest einen Halo-ring
    bestellt habe.Von der Befestigungsmöglichkeit würde ich dann eher die S-Version bestellen (wenn das mit dem Anschluss egal ist) ,Ich bin
    zwar immernoch Fan der Over-Ear, aber meine Freundin killt mich deswegen:ROFLMAO:
     
  5. Die Soundkits für die Quest werden auch bald vorgestellt. Und ja die Halterung ist anders.
    Der Klinkenstecker ist in Stereo Ausführung ich denke die Quest Buchse ist auch in Stereo Ausführung.
    Dazu wird es nächste Woche noch ein Video auf meinem Kanal geben.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  6. Doch du kannst schon bestellen aber Auslieferung kann noch ein paar Tage dauern.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  7. Naja ich warte sowieso auf den Link, dann sehe ich ja ob ich es für Quest oder S brauche;)Mir war jetzt nur anhand der Bilder nicht klar,
    ob die Verkabelung und Befestigung identisch ist.

    kurz gesagt , ich bräuchte eine Befestigung für Halo wie die S Version und eine Verkabelung wie die Questversion
     
    #858 Sashmigo, 20. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
  8. Am Besten wäre es doch, wenn die sowohl für Quest als auch Rift S paßt...
     
    ToM gefällt das.
  9. Die Verkabelung ist fast identisch, und ich hab grad getestet und du hast auch mit der Quest Stereo Sound auf beiden Klinkenbuchsen. Die Halterungen sind definitiv unterschiedlich hab die grad mal verglichen.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk



    Da aber beide Headstraps unterschiedlich sind ist das ziemlich schwierig

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #860 TupacVR, 20. Oktober 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2019
    axacuatl, ToM und Sashmigo gefällt das.