1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Hmmm, hast Du im Windows Sound Menü (Rechtsclick auf das Lautsprecher Icon in der Windows Taskbar) auch mal nachgeschaut, ob da vielleicht für das Headset irgendwelche Einstellungen angepaßt werden können ?

    Ich habe sie ja für die Quest, und die sind definitiv lauter und gerade im Bass-Bereich mächtiger als eingebauten Leisesprecher der Quest selber...
     
    Sashmigo und ToM gefällt das.
  2. "aber die Headset "Lautsprecher" sind definitiv lauter."

    Ich glaube, dass er damit nicht die "quäken" der rift s meint.


    wenn doch... auweia
     
  3. Hi,welche Displayportverlängerung (ca. 3m ) könnt ihr mir für die Rift S empfehlen ?...danke
     
  4. Vielen Dank erstmal für die Tipps, aber hat leider an der Lautstärke nix geändert.Hab nochmal meine alten kopfhörer auprobiert und die
    sind genauso laut.Es ist auch nicht so wild, weil 100% eigentlich ausreicht.War nur verwirrt, das viele davon gesprochen haben das die so extrem laut sind.Also die Original Rift war lauter aber ich will ja das Headset nicht zum Mucke hören benutzen.
     
  5. Update Oculus Home Software:


    Oculus-Software, Version 12.0
    Important notes:
    • In an effort to simplify our software update processes, we are aligning the software version numbers across all of our products. You will see this reflected starting in this release (v12). We will continue to post separate release notes for our PC software and the standalone / mobile headset software. For more information on our release processes, please review this FAQ post.
    • This PTC software is not compatible with the Oculus Link feature on Oculus Quest. In order to use remote rendering, please opt out of the PTC to return to PC software version 1.43.
    Rift S
    • Updated firmware to improve performance
    Fixes
    • Various bug fixes and stability improvements
     
    Tokat, ToM und SolKutTeR gefällt das.
  6. Eu,
    Danke für den Hinweis also nochmal in dick hervorgehoben. Also Achtung beim Einspielen für Leute die Oculus Link einsetzen.
    Kann man das abbrechen?
     
  7. Auch die letzte PTC-Version war nicht mit Link kompatibel, d.h. es ändert sich eigentlich nichts. Wer Link nutzen will muss PTC abschalten.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. … wie kann man die Sitzhöhe bzw. Spielhöhe einstellen? Ich nutze die Quest sowie S für PC-Anwendungen. In Stormland kann ich es im Spiel auswählen. Aber in Home dann wieder, sitze ich zu niedrig wenn ich auf dem Stuhl spiele.

    Hat jemand einen Tipp?
     
  9. … wirklich keiner?