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Oculus SDK v0.4.3

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Blackout, 24. Oktober 2014.

  1. Nun ist auch endlich das neue SDK erhältlich und hier downloadbar!

    Oculus SDK

    Display Driver latency reduction in Direct Mode by 1 frame, resulting in 0ms Post-present.
    Updated display driver to support multi-threaded calls efficiently, this may improve performance in some scenarios.
    Added option in the Oculus Configuration Utility to Suppress the Health and Safety Warning during active development.
    Added option in the Oculus Configuration Utility to set the OVRServer logging level.
    Updated the Health and Safety Warning screen to reflect an age restriction of 13. More information can be found in the Oculus VR Best Practices Guide and in the Oculus VR Health And Safety Warnings documentation.
    Experimental Linux support (see included LINUX_README).
    Added an error dialog notification to notify users if direct mode fails due to conflicting shims.
    Numerous stability and performance improvements.

    Unity

    Added support for Unity Free in Unity 4.5.5 and up.
    Overhauled Unity C# API. Reduced performance overhead. See the migration guide for more details.
    Improved support for multi-layered rendering. Just instantiate multiple OVRCameraRigs, set Camera.depth and Camera.clearFlags for each eye, and use.

    Quelle: https://developer.oculusvr.com/?action=hist&ver=21
     
  2. Latenz Reduktion und Performance Steigerung klingt gut. ;)

    Ansonsten hab ich mir eigentlich etwas mehr erhofft, irgendwas richtig neues. ^^

    Ist da auch eine neue Firmware für die Rift dabei? Dann warte ich lieber mal ob irgendwelche Probleme auftauchen. ;)
     
  3. Nein, keine neue Firmware für die Brille!
     
  4. Jo, auch gerade gesehen. ^^

    Großartig, egal was ich ausprobiere, der Direct to Rift Mode geht immer noch nicht... jetzt wird die LED zwar blau aber das Bild bleibt schwarz...
     
    #4 Balmung, 25. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2014
  5. wie sind den sonst die erfahrungen bisher ? direct to rift hat bei mir immer gut funktioniert bisher, hatte nur hin und wieder performance issues.
     
  6. Hab noch keine Unterschiede gefunden, die Spiele die vorher gejuddert haben juddern auch jetzt noch.
    Die Tucsany Demo läuft nahezu perfekt, wenn das nur immer so wäre :cx:
    Mal sehen was Spieleupdates bringen...
     
  7. Kann man das denn problemlos installieren oder läuft dann die Hälfte nich mehr? Wäre ja schade wenn man morgen die Beta3 von ED nich zocken könnte :)
     
  8. Also Beta2 hab ich gerade vor ner Stunde noch mit SDK 0.4.3 gespielt, denke nicht, dass das plötzlich mit Beta 3 nicht mehr geht und vielleicht gibts ja Beta 3 direkt mit SDK 0.4.3. ^^