1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus VR - Development Kit 2 (DK2)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Zork, 8. April 2014.

1. Was ist mit dem eine Karte für ein Auge? Mit einer GTX 780 Ti kann ich einen 4K Monitor order/und die Rift mit den Meisten Demos bei 75 FPS laufen lassen wenn das mit dem 2 Karten so kommt werde ich vermutlich hier eine weitere kaufen. (Ich wünschte ich hätte bereits damals 2 eingebaut...)

2. Würde ich nicht machen, die GTX970/980 haben einen optimierten GPU Kern und verringern die Latenz dadurch von sich aus schon um ~50%.

3. Wir werden sehen. Ich warte erst mal eine klare Aussage von OculusVR selbst ab, dann kann ich den Shitstorm immer noch lostreten. ^^

4. Ich hätte mich ja eigentlich auch für die CV1 entschieden, sollte sie jedoch doch erst 2016 erscheinen Entscheide ich mich für die teure Vive die wenigstens im November erscheint.

5. ich warte erst noch auf Content-Info, bevor ich was neues kaufe.

6. Ja, das meinte ich u.a. auch mit Infos von OculusVR abwarten. Erst mal hier konkretere Pläne hören, wenn sie wieder nur mit "wir kommen nicht vor 2016, mehr Infos gibt erst in einigen Monaten" ankommen, dann zeigt ich ihnen den Mittelfinger, dann können sie mich nämlich wirklich mal. Entweder sie reden bald endlich richtig Tacheles oder ich rate in Zukunft jedem davon ab auf die Rift zu warten. 2016 fällt ihnen dann plötzlich ein es wird doch erst 2017 so weit sein... ursprünglich hieß es mal 2014. Ursprünglich dachte ich vor einem Jahr ich bestell das DK2 und ein paar Monate später hab ich schon das CV1, aber jetzt sieht es schon nach 1 1/2+ Jahre DK2 aus...

Dennoch sollte man deswegen nicht blind nun Vive kaufen, erst mal abwarten wie die Unterstützung dafür sein wird. Sollte ein Großteil der Rift Entwickler auch Support für Vive ankündigen, sieht die Sache wieder anders aus. Noch ist dafür ja noch Zeit. Aber zur E3 erwarte ich schon mehr Infos zu Vive Spielen. ^^

7. Ich glaube nicht, dass Oculus HTC einfach tatenlos das Feld überlassen werden.
    Die werden schon irgendeinen Plan haben. Es hängt wohl nur noch an der Inputlösung und vllt. auch an der Software-infrasturktur. Das HMD selbst, scheint ja schon so gut wie final zu sein.
    Ich denke auch, dass sie es sich leisten könnten, der Vive so 2-3 Monate Vorsprung zu geben. Jedenfalls sofern die Spezifikationen und der Preis der CV1 vorher fest stehen.
    Die Vive wird durch den hohen Preis, sicher eh die meisten Leute abschrecken.

Und marketing-technisch ist es vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt, wenn Oculus erst so spät die Bombe platzen lassen würde.
    Würden sie jetzt alle Details preisgeben, sorgt das in einem halben Jahr nicht mehr für Gesprächsstoff und Valve/HTC hätten ggf. noch Zeit für Gegenmaßnahmen.

Aber was das Eingabegerät von Oculus angeht, bin ich echt mal gespannt was sie sich da ausgedacht haben.^^

8. Naja die Vive ist ja eher für Core-Gamer gedacht weswegen ich vermute, dass Oculus gar kein Interesse hat die CV1 zur gleichen Zeit raus zu bringen. Ich denke sogar, dass sie sich extra Zeit lassen und abwarten bis die ganze VR Geschichte ein bisschen ins Rollen gekommen ist um dann auch anderen Interessierten eine billigere Casual-Version Vorzustellen. Dann werden die meisten natürlich abwarten um dann die "neuere und billigere" Version zu kaufen.

Allerdings muss man auch erstmal die E3 abwarten, denn bis dahin kann noch alles passieren ^^

9. das schöne is ja, was man oculus auch zu gute halten muss, das wir dank denen schon einen guten Einblick in die VR-Welt bekommen haben und wissen was da so auf uns zu kommt und worauf wir achten müssen.. Also ich werde auf jeden fall keine Vive kaufen nur weil sie früher raus kommt, ich werde erstmal abwarten was so kommt und dann entscheiden was ich kaufe!