Mein DK2 hab ich heute verkauft, quasi ohne Wertverlust Da fällt der Kauf der CV1 jetzt ein bischen leichter
Nachdem nun SteamVR auch mit der neuen Runtime 1.3 funktioniert gibt es darüber anscheinend wieder Abwärtskompatibilität i.e. Demos (wahrscheinlich kompiliert mit mindestens 0.8) wie Arnswalde VR, Rexodus VR ... funktionieren jetzt wieder bei mir - und nein, ich habe keinen Runtime Switcher im Einsatz. Naja, wenn's Oculus nicht tut, dann halt Steam
So ist es - einfach die entsprechende Demo exe starten und dann wird automatisch Oculus Home + SteamVR (im Hintergrund) gestartet. Problem ist (bei mir) nur, dass dann immer das Chaperone (in dem Fall ein Kreis) angezeigt wird, weiss leider nicht wie man das auschalten kann. ATW ist auch aktiv ... habe gerade "Airborne VR 1944" ausprobiert und bei der Szene im Flugzeug immer Judder in der Vergangeheit gehabt, jetzt läuft es butterweich durch ... warum gab's die Runtime 1.3 oder 1.0 nicht schon früher :bn:
Achso, SteamVR. Das wusste ich bereits.. Ich dachte du meinst normale Oculus Anwendungen die für die 0.8 gemacht wurden. Das ging nämlich noch bis zu einem bestimmten Punkt. edit: Hä, also doch!? Dann probiere ich das gleich mal über SteamVR..Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann
Ich hab im Laufe der Zeit auch daran gedacht mein DK2 zu verkaufen um Geld für das CV1 zu haben ... aber ich glaub ich behalte meins .... zum einen ist es einen schöne erinnerung ( erste VR erfahrung für mich ) ... ausserdem werd ich mir in naher zukunft eh kein CV1 kaufen sondern weiter mein DK2 nutzen bis das CV2 drausen ist ... und zu guter letzt ... denkt mal an alte Konsolen , Stichwort : Sammlerwert , ich denke das dieses Stück Hardware vielleicht mal einiges wert sein könnte grade weil auch die Stückzahl begrenzt war.
Das ist ja das komische, da ich kein Steam oder SteamVR vorher öffne, sondern starte einfach nur die 0.8 Demo, dadurch wird anscheinend automatisch (aber im Hintergrund) SteamVR initiiert + Oculus Home (im Vordergrund). Irgendwie schon strange, aber in dem Fall im positiven Sinne :cu: Bin gespannt, wie's bei Dir dann ausschaut.
Ok, habs gerade probiert. Glaub ich weiß woran es liegt. Bei mir "funktioniert" es nur bei Unreal Engine Apps. Unity geht nicht. Und zwar öffnet er die OpenVR SDK Variante der App. Merkt man ja daran, dass man das SteamVR Overlay sieht. Bei mir hat die eine Demo jedenfalls ne richtig schlechte Performance gehabt. Hohe Latenz beim Umsehen. Als ich die Beta Version von Oculus Home getestet hatte, hatte ich ein paar Dlls bekommen, mit denen ich Abwärtskomp. bis 0.6 hatte. Die funktionieren jetzt leider nicht mehr, Kannst die evtl. mal bei dir ausprobieren und eine Unity demo starten..Vielleicht liegts ja an meinem Setup, dass die nicht mehr gehen. https://www.dropbox.com/s/ilyvrnpbj4dgc49/CompatDlls.zip?dl=0 (nach oculus/support/runtime entpacken)
Die DLLs hatte ich bereits vor ein paar Tagen probiert und es hat nicht funktioniert, liegt also nicht an Deinem Setup. Nun gut, wenn die OpenVR SDK Variante ATW beinhaltet, dann soll's mir recht sein, denn zumindest bei "Airborne VR 1944" und "Arnswalde VR" hatte ich jetzt perfektes Headtracking (vorher immer Judder).