1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenVR Benchmark

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von komisch, 20. Dezember 2019.

  1. Meine Tests mit HP Reverb und Samsung Odyssey + bei 100% SS in Steam
     

    Anhänge:

  2. Ne aber Flens07 hat mit seiner 2080Ti gerade mal 1FPS mehr und er wird wohl nicht recordet haben...
     
  3. Ich sehe, du verstehst es nicht ^^
     
  4. Hier Ergebnis für Reverb G2 (100%SS) mit RX 6800 (2240MHz, SAM on):

    OpenVR Benchmark.png
     
    DonCarlo und dstar gefällt das.
  5. Guter Wert meine 3070 bringt es mit der G2 und Ryzen 5 3600XT nur auf 13,97 FPS beim openVR Benchmark, tja die AMD Karten waren mir immer zu schlecht verfügbar oder zu teuer jetzt muß die Nvidia die nächsten Jahre ausreichen.
     
    #16 DonCarlo, 5. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
  6. Die 6800 wird im dem Test anscheinend etwas bevorteilt. Die ist definitiv nicht 48% stärker als ne 3070. Liegt in vielen Szenarien laut anderen 4K Benchmarks (am ehesten vergleichbar mit VR) mal 10 bis 20% drüber.
     
  7. Das mag so sein ich hatte außer beim MS FlightSim noch nicht das Gefühl das die 3070 nicht ausreicht ich spiele aber auch nicht soo viele unterschiedliche Games da reicht mir VR-Racing vollkommen aus ;)
     
  8. Ganz interessant: Habe diesen Benchmark mal verwenden wollen, um den Vorteil der openXR API zu quantifizieren. Hab wie vorgesehen die notwendigen openvr_api.dll's ersetzt. Und es funktioniert sogar!

    Aber, die FPS werden während des Testlaufes nicht mehr korrekt erfasst; es steht nur ein konstanter Platzhalter-Wert da :rolleyes:
    So konnte ich es nur mit "bloßen Augen" durch das HMD mitverfolgen, während der Benchmark lief. Davon ausgehend kann ich aber sagen, es läuft viel flüssiger. Über SteamVR hab ich ja die ca. 21FPS, mit openXR würde ich fast vom doppelten ausgehen :eek: (hab das extra im A/B Vergleich paarmal angeschaut)

    Richtig schade, dass WMR bei den Entwicklern quasi Null Stellenwert hat; kämen mehr Spiele mit openXR Support (=nativ WMR) daher, würde das einen enormen Performance Schub für die G2 User bedeuten !

    Übrigens wäre hier mal noch ne gute Gelegenheit, paar weitere Ergebnisse zu posten. Besonders paar mehr G2 - Nvidia - Kombinationen würden mich mal interessieren (y)
     
  9. OpenXR hat ja nur peripher mit wmr zu tun, also wmr setzt darauf auf. Aber OpenXR ist quasi der Nachfolger von OpenVR (Zumindest der neue Standard für alle Mitglieder/Unterstützer der Khronos Group) insofern gehts sowieso in die Richtung. Nur beim Proggen gibts noch ein, zwei, Umständlichkeiten (insbesondere bei Licht und Schatten, lach) die für manche Devs immer noch ein Stolperstein sind.

    Also keine Sorge, es geht dort hin... Eigentlich bietet doch schon jede größere Neuerscheinung OpenXR an.
     
    SolKutTeR gefällt das.