1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OpenXR über VD mit Alyx & AC

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von AndiS3D, 17. März 2024.

  1. Wie der Titel schon sagt und event. als Tip.

    Ich kann mich noch erinnern, daß ich das mal, oder sogar paar mal versucht habe, aber es war nicht kompatibel. Nun dachte ich, ich versuchs mal wieder und ES GEHT! o_O

    Bei Alyx stellt man es in OpenComposite einfach um, bei AC kommt die DLL ins Hauptverzeichnis, dann unter: \system\x64.

    Das ganze mit Kabel, godlike, 500mbps, extraSS UND weniger FOV im OpenXR Toolkit....EXTREM !!! :eek::eek::eek:(y)

    ...jetzt kommt der Haken: der Controllersupport in Alyx ist mit meinen mal schnell gesetzten Settings echt übel, fast schon unspielbar und lagt, die Optik hingegen ein Traum.:rolleyes:

    AC funktioniert hervorragen, auch die Performance vom Feinsten. (y)

    p.s. vor allem das "weniger FOV" wollte ich testen und beidesmal bringt´s echt extrem viel an Schärfe und macht wenig aus, daß man FOV vermisst. In AC vermisst man bei 90% eigentlich immer noch nichts. ;)
     
    #1 AndiS3D, 17. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
  2. Kennt Jemand eine Lösung für das Controller Problem?

    VD mit VDXR + Toolkit:
    Also....meine Hände sind total falschrum und die Steuerung ist grauenhaft, links muss ich drücken zum laufen, sonst geht nix, etc.
    Dabei ruckelt das ganze total vor sich hin, bzw. laggt.......die FPS sind trotz den ganzen Rucklern die ganze Zeit stabil!

    Das wär so schön, Alyx mit dieser Optik zu zocken. :love:
     
  3. Hab jetzt noch andere Spiele versucht....bis jetzt gehen alle mit OpenComposite und dem Toolkit, noch keines gefunden, welches nicht funktioniert....nicht so, wie noch vor ettlichen Monaten/Jahren.
    Hängt event. mit dem VDXR Update zusammen?!

    Bei Alyx sei das Problem mit den Controllern bekannt, das sei da nicht so ganz kompatibel....schade, die Optik wäre echt krass!

    werde das aber in Zukunft öfter testen, wenn ich ein SteamVR Game zocken will. ;)
     
    #3 AndiS3D, 22. März 2024
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2024
  4. Bei Subnautica findet er leider die Controller nicht wenn ich es mit Open Composite starte, dass wäre noch schön ne Lösung zu finden!

    Geil Alyx muss ich auch mal testen mit besserer Optik :D Schade das man auch da das Controller Problem hat.

    Was bis jetzt super krass aussah war "Sackboy" was aber halt eh schon geil aussieht wegen den knalligen Farben. Dass sah mit weniger FOV aus als würde man wirklich "richtiges" 4k VR zocken :D

    Noch mehr Spieletipps sind gerne gesehen :D
     
  5. Alyx in godlike und passendes FOV Setting = ULTRA !!! ;):love::cry:
    (natürlich mit Kabel und 500mbps)

    ....ich versuche da noch paar Sachen. ;)
     
  6. Muss es mir neu runterladen auf dem neuen Rechner, aber ich denke das ist die Experience wert :D