1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PICO 4 defekte Pancake-Linsen?

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von roetty, 4. November 2022.

Schlagworte:
  1. Hmmm. Habe meine gestern bekommen. Gekauft bei CoolBlue. Und diese Verzerrungen, wenn man z.B. eine Kante in einem Fenster mit dem Auge fixiert und dann den Kopf etwas hoch- und runterbewegt, hat meine Pico leider auch. Das kommt einem vor, als hätten die Linsen so eine Art leichten Wellenschliff. Ich habe sie vorwiegend für den MSFS gekauft. Mal sehen, ob das da auch so auffällt.
     
  2. Ich habe vorgestern auch eine mit Wellen von CoolBlue bekommen. Ich habe sie sofort zurückgeschickt da ich mit der die ich schon ein paar Monate habe (gebraucht gekauft) vergleichen konnte. Beide sind 2022.10 hergestellt worden.

    Ich warte auf Ersatz, aber weiß nicht wie lange ich dieses Spiel spielen werde. Vielleicht ist es besser, wieder gebraucht zu kaufen, wenigstens ist dann (durch den Erstbesitzer) eine Qualitätsprüfung ausgeführt worden!
     
  3. Musste neben der neuen RTX4080 erst auch noch mein WLAN aufrüsten. Nun passt alles. Habe gerade die ersten Flugversuche unternommen. Leider ist der "Wellenschliff" auch beim Fliegen deutlich sichtbar. Ich werde die PICO deshalb wohl auch zurücksckicken müssen. Ärgerlich. Davon mal abgesehen: Das Erlebnis im Flugsimulator ist in VR wirklich ein völlig anderes.
     
  4. Die zweite Brille von CoolBlue (auch 2022.10 hergestellt) hat leider auch das Problem. Ich gebe auf und warte auf was anderes. CoolBlue ist übrigens sehr gut Kundendienstmäßig.
     
  5. CoolBlue kann keinen Ersatz liefern. Habe mich nun entschlossen, trotz des zweifelhaften Rufs, auf eine Pimax 8KX umzusteigen. Die gibt's refurbished gerade für 909€. Ich gehe immer Recht pfleglich mit meinen Sachen um und hoffe daher, von den zu häufigen Defekten der Pimax verschont zu bleiben.