1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 - PCVR kabellos streamen? (Anforderungen & Empfehlungen)

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von zyn, 19. Oktober 2022.

  1. Hallo,

    war heute in MUC und wollte ganz stolz meine Pico mit Beat Saber vorführen. Rechner hatte ich auch dabei und mit Ethernet-Kabel am Router. Das war leider ein PYUR-Hausmarkenrouter. WLAN kam unterirdisch an. Auch nach etlichen Konfigurationsversuchen in VD kein ruckelfreier Betrieb und das ist nun mal bei Beat Saber absolut notwendig.

    Hier bei mir zuhause an der FritzBox sofort wieder TOP. Glaube aber, dass meine Freunde in MUC nicht an einen Austausch des Routers denken, obwohl nach einem kurzen Check im Netz von PYUR die für 3 Euronen/Monat eine FritzBox anbieten. Hat jemand von euch mit PYUR ähnliche Erfahrungen?

    Freundlichen VR-Gruß
    ElektRobert
     
  2. Ich weiß zwar nicht was MUC ist und PYUR höre ich auch das erste mal. Du kannst ja einfach deinen Router mitnehmen, der braucht ja kein Internet um dir ein besseres WLAN zu bieten.
     
  3. MUC ist München, auf bayerisch Minga. Bin aber kein FC Bayern-Fan, also bitte keine Flames.

    Bin doch nicht verrückt und reiße meine FritzBox von der Wand. Außerdem, wer soll dann in meiner Abwesenheit die Heizung regeln und das Telefon verwalten.

    PYUR ist übrigens ein nicht gerade kleiner Internet-Provider. In MUC hat offensichtlich Kabel Deutschland kein Interesse am Vermarkten gehabt.
     
  4. Hallo,

    ich interessiere mich schon seit längerem für die Pico 4 wegen wireless. Kann man für wireless nicht einfach das W-LAN vom Mainboard onboard W-LAN nutzen? Das kann man ja bestimmt als Access Point einrichten. Das müsste ja die geringsten Latenzen haben? Also direkt vom PCI-E Port auf die Antenne und dann over air zur Brille?
    Warum macht das niemand und jeder geht über das Netzwerk auf einen W-LAN Router? Ich habe mal gelesen dass die Onboard W-LAN‘s nur schnell empfangen können, aber nicht schnell senden? Ist das immer noch so? Geht das nicht mit dem Onboard W-LAN?
    Vor allem was ist mit dem Wireless Dongle, den Pico am Anfang versprochen hat?