1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Also hab sie gestern bekommen und ein bissel getestet.Ich Schreibe jetzt keinen großen Bericht, weil fast alles schon von meinen Vorschreibern
    erwähnt wurde.Zumal der Komfort für mich nicht wirklich gut ist (wie Tupac schon in seinem Video berichtete),lediglich die Controller haben mir zugesagt.Also ich geb sie meinem Bekannten oder wenn er Sie auch nicht will,retour.Meine Erwartungen war doch zu hoch.
     
    ToM gefällt das.
  2. Oh Männer, jetzt hört doch mal auf. Hab gerade die Bestätigung zur Abholung bekommen. Hab jetzt fast keine Bock mehr die Brille abzuholen.
     
  3. Denkt dran, dass es bei so ziemlich jeder Brille die viel gekauft wird so ist. Es gibt Leute die zu hohe Erwartungen haben. Kein Headset ist perfekt. Ich würde einfach ausprobieren und mir eine eigene Meinung Bilden, ob es für meine Kopfform, Ansprüche und Anwendungsbereiche so passt.
     
    SolKutTeR, VRdreamer und Sashmigo gefällt das.
  4. naja ausschlaggebend war für mich der Komfort.Das hängt natürlich von der Kopfform ab.:DIch bin vielleicht auch von der G2 verwöhnt.Nur dachte ich, das die Brille leichter ist (fällt mir nur minimal auf) und nicht drückt.Aber das tut sie nicht.Alleine die Anpassung ist nicht so gelung.Die Software-einstellung ist sehr gut präsendiert und der Passthrough gefällt mir auch.Aber die performance fand ich nicht ok.Hab mir das Mondvideo angeguckt und da kam nicht ansatzweise an die Quest2 ran und vom Streaming ganz abgesehen.Autark habe ich nicht getestet , weil ich erstmal kein weiteres Geld in die Pico investieren wollte.Also meine Haupterwartung war das Streaming OHne Meta .Aber Den komfort muss jeder selbst testen.Da hilft kei YT-test.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Dann wirst sie morgen holen können. War bei mir jedenfalls so.

    Tragecomfort meiner Meinung nach deutlich schlechter als Quest 2 mit BoboVR M2. Besser als Quest2 stock, Kunststück, da kann ich auch die Taucherbrille meiner Tochter nehmen. Die Pico ist leichter aber drückt zu punktuell und nicht flächig am Hinterkopf und direkt über den Augenbrauen und am Oberkiefer statt sich auf der Stirn abzustützen. Das habe ich leider befürchtet. Hoffentlich kommt da noch Drittanbieter-Hardware. Ich kann das, "ich kann damit stundenlang spielen" gar nicht nachvollziehen. Hygiene, wie soll man das sauber halten. Kann man kaum jemand aufsetzen lassen. Hoffentlich kommt da noch Bezüge oder ein Silikonaufsatz. Controller durch die zwei Batterien schwer, mit den runtergezogenen Controllerbogen wird es schwer für Gunstocks vor allem moderne, mit Greifen des Gunstocks statt Magneten. Bild besser und schärfer als bei der Quest 2 sieht man gut in Virtual Desktop. Schriften sind nun scharf genug um darin zu arbeiten. Sogar Windows Commander sehr gut lesbar. Von der Technik her, auf die es ja ankommt hat Pico die Nase vorn. Vom Comfort her aber meiner Meinung nach nicht, obwohl sie leichter ist. Quest mit der gleichen moderneren Technik wie die Pico, ich würde die Quest nehmen, auch frontlastig.

    Ganz ehrlich, dass das Headstrap nicht wechselbar ist, ist meiner Meinung nach ein ganz heftiges Argument gegen die Pico.
     
  6. Ausprobieren....Du hast ja mittlerweile in den Jahren Erfahrung.
    Sag ob das FOV und E2EC gut sind, der SDE hinnehmbar + VRDesktop Bombe?

    Edit: bei Youtube mehren sich leider auch nun die "Mängelvideos" und Leute sind auf MRTV sauer :ROFLMAO:
     
  7. Es sollte aber wirklich jeder so fair sein und unterscheiden, ob es um individuelle Faktoren geht oder die Technik. Beispiel: Wie das Teil auf dem Kopf sitzt, ist z. B. höchst individuell und kein Aspekt, anderen Leuten die Brille auszureden. Die Nicht-Wechselbarkeit der Halterung ist dagegen ein objektiver Fakt.

    Es wird nie eine Brille geben, bei der 100% der Leute nichts zu bemängeln haben. Abgesehen davon: keiner wird gezwungen diese Brille zu kaufen, das könnte man bei einigen nämlich denken... :rolleyes:
     
    SolKutTeR, VRdreamer und dstar gefällt das.
  8. Ich halte tatsächlich Mittelgesichtsabstützung bei diesen Gewichten für falsch und schlecht und ein ganz schlechte Idee für jeden. Rein funktionell mag der N. Maxillaris einfach keine Kompression, geht bis zur Migraine. Bei der Quest 2 kann man das leicht ändern, bei der Pico bleibt das so und ich bin gar nicht glücklich darüber. Sie stützt sich schon an der Stirn ab aber nicht flächig sondern Bandartig. Vielleicht kommt da noch Zubehör.
     
  9. dazu kann ich mal noch folgenden sagen; hilft vlt. dem einen oder anderen (die ich die Erfahrung mit der G2 auch gemacht hab):

    Bei Brillen, die das Haltesystem der Pico 4 haben (also keine Stirnabstützung) ist es sehr wichtig, dass die Halterung gerade (waagerecht) nach hinten am Kopf verläuft. Also hinten weit genug runter ziehen! Nur in dem Fall kann das obere Kopfband ordentlich die Last aufnehmen ohne dass die Brille nach vorn ins Gesicht rutscht und auf die Wangenknochen drückt und die Augenhöhlen lang zieht (das nervt sehr, ich weiß). Zur Verdeutlichung diese beiden Bilder, die ich jetzt nur so auf die Schnelle gefunden habe: oben: falsch (obwohl Werbebild; krass) / unten: korrekt
    [​IMG]

    [​IMG]


    Macht mal ein Selfie von euch, oder lasst jemanden kontrollieren oder so; das ist sehr wichtig !
     
    diagonal gefällt das.
  10. Der Tragekomfort wurde ja in den meisten VT-Vids gelobt (ausser von @TupacVR ) und der ist wie @roads schreibt nicht gegeben.Das führt bei der Wahl echt zu missverständnissen.Ich kann auch nicht verstehen, wie man so stundenlang zocken kann, wenn ich nach 20 Min Kopschmerzen bekomme.Das kann man eben nicht im Vorfeld klären,
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.