Absolut, optimal ist aber ein getrenntes System. Das heisst die Stirn und Hinterkopf tragen, die Brille liegt nur auf, nur mit so viel Druck, dass kein Licht hereinkommt und ist unabhängig einstellbar. Druck auf die Stirn erhöht nicht den Druck auf das Jochbein.
Naja man muss das obere Kopfband ausreichend lang einstellen. ich denke schon, dass da ein großer Bereich möglich ist (geht doch über Klett, oder?). Ich kenne natürlich die Pico 4 nicht, aber die G2, die das gleiche System hat, kann ich tatsächlich stundenlang tragen. Checkt wirklich mal das ab, was ich meinem Post zur Ergonomie geschrieben habe Intuitiv macht man das nämlich gern falsch!
Also ich mag Mo Fun VR da, weil er ein ähnliches empfinden hat wie ich er hatte den Comfort wie folgt eingeteilt. 1. Playstation VR 2. Index/G2 3. Quest 2 mit Mod 4. Pico 4 5. Quest 2 ohne Mod (meine das war im Podcast)
Tja erstaunlich. Da habe ich bisher den Tragekomfort hoch gelobt und da gibt es so viele Menschen die es anders sehen Ich fürchte wir haben alle Recht, weil es superindividuell ist. Ich haben einen großen Kopf (die Odyssey musste ich damals modden damit mein Kopf rein passt) und ne Durchschnitts-Nase. Das drückt nicht, es liegt sanft auf dem Gesicht, an der Seite kein Lichteinfall und nicht so frontlastig wie die Quest. Kann mir aber gut vorstellen, dass man mit einem schmalen Gesicht eine geringere Auflagefläche hat, ungleichmäßigen Druck und Lichteinfall an der Seite. Kann mir aber gut vorstellen dass es da in Kürze angepasste Facial-Interfaces für die Pico 4 gibt, die für andere Schädelformen geeigneter sind. Und niemals den Eintrage-Effekt vergessen. VR-Headsets und Schuhe passen mit der Zeit immer besser
Nach der G2 Soap immer noch nicht verstanden, um welches Geschäftsmodell es geht? Ouch... beim nächsten Run wird alles besser Obwohl, diesmal sind mir irgendwelche Markttage gar nicht aufgefallen. Nee VR ist ja sehr individuell. Weiß auch nicht, was manche Leute so erwarten. Vermutlich den Blick durch ein Schott Klarsichtglas bei Null Gewicht und schärfer als die Realität sowieso.. xD Ach, top-realistische Bonbonfarben wie 60er Technicolor hab ich noch vergessen
Hast du schon mal ein stirngetragenes VR Headset gehabt? Nur um sicherzugehen, dass du den Vergleich hast? Ich denke es geht überhaupt nicht um Schädelformen. Das spielt eine Rolle wenn man keinen Hinterkopf hat da kann Halt grundsätzlich ein Problem sein und Stirnabstützung kann unmöglich sein. Die Frage ist wie viel Spass einem Druck auf das Mittelgesicht macht. Taucherbrille, Ski-Brille nach länger Zeit absetzen zu dürfen fand ich immer klasse oder eben die Quest mit Originalband. In diese Gruppe gehört die Pico4 auch. Ich habe gerade eine Stunde gezockt, Bild geil aber gemütlich wars nicht.