1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Mit der Pico4, ja?

2. Jetzt hab ich mich zusammenreisen müssen dass ich keine lustige / komsiche antwort gebe :D
    SELBSTVERSTÄNDLICH :)

3. Na tschuldigung, schreibst du ja nicht.

4. Man kann anscheinend auch einfach nur Spaß haben mit der Pico 4:LOL:...

ToM gefällt das.
  5. Alles gut (y) @ToM

Hab meine Pico 4 heute verkauft mit 100€ Gewinn.

Es ist wohl wirklich einfach ne Sache der Empfindung und Zielgruppe. Ich chill so lange mit meiner Pico 3 Link über DP bis für mich das nächste, hoffentlich bald passende HMD kommt!

ToM gefällt das.
  6. Erst mit der Pico4 kann ich richtig "chillen".
    PC-VR, egal wo man will im Haus! (Netzwerklatenz ist immer bei 5-7ms.)
    Moss spielen auf der Couch, Filme gucken im Bett, RoboRecall 360 Grad frei im Büro.
    :cool:

VRdreamer, ToM und GeneralDiDi gefällt das.
  7. Wenn mein Fokus Moss co. wäre, hätte ich sie auch definitiv behalten!

Haltet mich aber mal auf dem Laufenden, ob sich in Zukunft bei den standalone Geschichten noch was von der Auflösung ändert :D

8. so jetzt meine Eindrücke zur P4, wie immer Subjektiv:

+Formfaktor und Linsen finde ich überragend
    +Das Bild ist schön klar und scharf
    +Bild sieht schön plastisch aus und die Farben gefallen mir auch

-ja ich kann auch einen SDE sehen, gerade beim hochfahren der P4. Es sind mehr ganz ganz kleine Pünktchen ohne Hohlraum wie früher. Im spiel stören sie mich kein stück aber auch hier kann ich sie in bestimmten Situationen wahrnehmen wenn ich danach suche

+FOV scheint mir größer zu sein wie bei der Q2 (kann es aber nicht ganz genau sagen, da ich keine mehr habe seit dem ich die P4 vorbestellt habe)

+Komfort finde ich überragend, fühlt sich schön leicht und kein bischen Frontlastig an wie die Q2 + HTC Deluxe Elite Strap + Powerbank. Falls jemand ein HTC DES sucht einfach melden
    Die P4 ist schön ausbalanciert.

+/- Covermaterial selber fühlt sich nicht gut aber auch nicht schlecht an, hätte aber besser gewählt werden können. Bin mir sicher Dritthersteller werden hier eine gute Lösung auf den Markt bringen

+ Ich habe keinen Lichteinfall, alles schließt schön ab bei mir

+ Sound finde ich um ehrlich zu sein gut werde mir trozdem noch eine andere Lösung suchen da ich meine Kiste wahrnehmen kann, wenn die Lüfter voll aufdrehen

+ Controller finde ich sehr gelungen und auch nicht schwer

+ Tracking seht der Q2 in nichts nach, BS Expert kein Problem Expert + scheitert es an meiner Fähigkeiten

- Ja manche Menüs bzw. Schriften sehen in der P4 unscharf bzw. verwaschen aus, hat aber nichts mit der Hardware zu tun sondern mit der Software, stört mich persönlich aber kein stück

- Akkulaufzeit dürfte länger halten

+ Linsen haben bisher noch nicht beschlagen obwohl ich BS gespielt habe und glaubt mir da komm ich ins schwitzen

+ VD funktioniert hervorragend, BS, Firewatch, HLA, In Death, Boneworks, Fallout 4 VR wohl das schlechteste Optimierte VR spiel, von der Performence her. Oh man hat mich gleich wieder gepackt mit VD Ultra, sieht Top aus und spielt sich wirklich spitze

Bezüglich Standalone kann ich keine Aussage treffen, da ich vorerst nicht vor hab Spiele hierfür zukaufen. Ich nutze sie bisher nur für Steam.

Für mich persönlich bis jetzt alles richtig gemacht. Die Q2 hatte mir sehr gut gefallen. Was mich jedoch immer gestört hat, war die starke Frontlastigkeit trotz Mod (sogar stark gestört) und die Bildschärfe.

#318 ToM, 22. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2022
    EGO, GeneralDiDi, Tunk und 5 anderen gefällt das.
  9. Eigentlich widersprechen sich die unterschiedlichen Bewertungen zur pico garnicht, wenn man genau liest. Es sind halt unterschiedliche Präferenzen mit unterschiedlicher Gewichtung je nach User, die da zugrundeliegen.

@nubash
    Würde sie an deiner Stelle daher 1x auspacken und an den neuralgischen Punkten checken. Zurückschicken kannste die dann ja trotzdem.

10. ja..
    auch wenn ich hier vielleicht in den letzten Postings als Kritiker aufgetreten bin:
    ich kann @ToM in praktisch allen Punkten unterstreichen, seh ich auch so

was uns unterscheidet:

a) er klammert einen Teil der Brille - Standalone - komplett aus (darauf beziehen sich meine Hauptkritikpunkte, ne Brille die soviel besser ist von der Hardware als die Quest und dann schauen Games teils schlechter aus als auf der Quest2)

b) er hat nen stärkeren Rechner, ne stärkere Grafikkate
    kann bei VD die höheren Auflösungen nutzen, wo das Bild MERKBAR schöner wird und kommt weniger in Performance-Issues